ProTicket präsentiert:

Barbara Ruscher - Ruscher hat Vorfahrt

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Agentur Anette Fülle

Tickets für Barbara Ruscher - Ruscher hat Vorfahrt bei ProTicket kaufen

Barbara Ruscher - Ruscher hat Vorfahrt
Barbara Ruscher - Ruscher hat Vorfahrt

Barbara Ruscher - Ruscher hat Vorfahrt

Scharfzüngig, intelligent und charmant hinterfragt die Ruscher den Selbstoptimierungswahn unserer Gesellschaft: wer beeinflusst uns schlimmer: Influenza oder Influencer? Und sind Ohrfeigen eigentlich vegan?

Kurzvita Barbara Ruscher

Geboren 9. Februar 1969 in Rheinbach (bei Bonn) Neben der Schule Unterricht in Blockflöte, Klavier, Gitarre, Saxophon und Flaschendrehen. 1984 Entwicklung zum Voll-Öko (mit Birkenstockschuhen, selbstgenähten lila Hosen und Pullovern mit selbstgeklöppelten Ozonlöchern drauf).

Bin gegen alles. 1988 Abitur (Abi-Feier - Motto "ex est!". Feiere als Obelix mit gefärbtem roten Haar - Ein Tipp für den Verbraucher: man lernt Speisefarbe erst ganzheitlich kennen, wenn es regnet.) Lehramtsstudium (Germanistik und Musik) mit Abschluss des 1. und 2. Staatsexamens (Das Referendariat als Grundausbildung für die Bühne. Schaffst du das, schaffst du alles.) Seit 1998 in diversen Duo-Formationen auf den deutschsprachigen Kabarettbühnen unterwegs.

2001 "Eiskalt erwischt" - Erstes Soloprogramm. (Ich hab's geschafft.) 2005 "Nackig! Der Kampf ums letzte Hemd" - Zweites Soloprogramm. (Und bin drangeblieben...) 2012 "Panierfehler! Ein Fischstäbchen packt aus" - Drittes Soloprogramm. (Auf ein neues! Ich freu mich!) 2013 Buch "Fuck the Möhrchen - Aus dem Leben eines Säuglings" (Aufbau Verlag, aktuell in 14. Auflage). Nominierung für die "Tuttlinger Krähe" und den "Stuttgarter Besen". 2014 Hörbuch "Fuck the Möhrchen - Aus dem Leben eines Säuglings" (FEEZ Label). 2015 "Ekstase ist nur eine Phase" - das dritte Soloprogramm; Jurymitglied Prix Pantheon; Köln lacht! – Die Eröffnungsshow des Köln Comedy Festivals. 2016 Moderation "extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL"; Live-CD "Ekstase ist nur eine Phase" (FEEZ Label | VÖ 18. März 2016); Zweites Buch im Aufbau Verlag (VÖ Herbst 2017); Radio-Kolumne "Fragen Sie Frau Barbara – mit Barbara Ruscher" auf Nordwestradio (Radio Bremen).

Videos

Bilder