(15005) Purple, Stones & more
ProTicket präsentiert:

Purple, Stones & more

a tribute to the rock of the 70s

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Flottmann Kneipe - Jens Willemsen

Tickets für Purple, Stones & more bei ProTicket kaufen

Purple, Stones & more  - a tribute to the rock of the 70s

Zonte - Peter Zontkowski  

Es stampft, es rollt, es groovet – wenn Peter Zontkowski alias „Zonte“ Songs von Tony Joe White, Johnny Cash, den Stones oder Velvet Underground zu seinen eigenen macht!  

Mehr als seine offen gestimmte Gitarre, ein Bottleneck, seine markante Stimme und zwecks Bodenhaftung, einen Stuhl braucht er nicht, um das gewisse Downhome-Bluesfeeling zu erzeugen! 

„Wir leben hier in einer Bluesgegend, die Leute wissen es nur noch nicht!“  

REWIND – Rolling Stones Cover  

Im März 1996 fanden sich 5 Musiker aus dem Ruhrgebiet zusammen, um die Gruppe REWIND zu gründen. Im Mai 1996 erlebte die Band ihre Feuertaufe, als sie vor dem STONES - Fanclub Deutschland auftraten, einem strengen und kritischen Publikum, von dem sie begeistert gefeiert wurde. Es folgten zahlreiche Gigs im gesamten Bundesgebiet und angrenzendem Ausland. Von Clubgigs bis zu größeren Festivals war und ist alles dabei. Bis heute verfügt REWIND über ein so großes Repertoire an STONES-Stücken, daß es der Band möglich ist, ein Programm nach jeweiligen Wünschen zusammenzustellen. Dabei wird sehr viel Wert auf größte Professionalität und Bühnenpräsenz gelegt. Outfit, Darstellung, Instrumente, Verstärker entsprechen dem Equipment und Präsenz der Rolling Stones.  


Purple Eyes:  

Finest HARDROCK of the 70s & 80s ! 

Besser ist der Stil dieser Band wohl nicht zu beschreiben, denn damals gab es noch nicht so viele "unnötige" Stilrichtungen wie heute.

Purple Eyes bringen die Songs von damals mit dem druckvollen und modernen Sound von heute auf die Bühne.  

Eine musikalische Zeitreise, bei der das feeling und der Spass, welcher von den

Herren von der Bühne weht, absolut ansteckend ist!  

Purple Eyes präsentieren Klassiker der Rockgeschichte nicht nur von Deep Purple u Rainbow, sondern u.a. von Bands wie Uriah Heep, Whitesnake, The Who, UFO uvm..  

Puple Eyes sind eine klassische Besetzung mit musikalischen Urgesteinen aus dem mittleren Ruhrgebiet: 

Dirk Gerlach - Gesang /Gitarre 

Klaus Hogrebe - Bass /Gesang 

Betram Frewer - Gitarre 

Marius Ader - Orgel / Gesang 

Frank Schauf - Schlagzeuga

Bilder