(14987) Ole Lehmann - Homofröhlich!
ProTicket präsentiert:

Ole Lehmann - Homofröhlich!

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Grenzfrequenz Künstlermanagement

Tickets für Ole Lehmann - Homofröhlich! bei ProTicket kaufen

Ole Lehmann - Homofröhlich!

Homo (lat. homo ['h?mo?] „Mensch“) - fröhlich (Adjektiv - von Freude erfüllt; unbeschwert, froh, vergnügt, lustig, ausgelassen, Freude bereitend) Ole Lehmann fühlt sich oft als die letzte Gattung seiner Art: der fröhliche Mensch. In seinem neuen Programm macht er sich auf die Suche nach anderen fröhlichen Menschen und sucht Antworten zu so vielen Fragen:

Warum haben so viele Menschen ihre unbeschwerte Art verloren? Wann sind die Worte 'Danke' und 'Bitte' verschwunden? Warum gibt es so wenige fröhliche Rap-Texte? (Warum wird Ole als Homo beschimpft, wenn es doch nur der lateinische Ausdruck von 'Mensch' ist? Und warum bedeutete das englische Wort 'Gay' früher 'Fröhlich' und heute 'Schwul'?)

Über all das und noch viel mehr philosophiert der preisgekrönte Stand-Up-Comedian aus Berlin auf seine ganz eigene, unbeschwerte Art.

Natürlich wird Ole auch in diesem Programm ausgesuchte Pop-Perlen zum Besten geben, die seine Geschichten wunderbar einrahmen und unterstützen. Und am Ende dieses Abends sind die Zuschauer alle wieder ein Bisschen mehr „Homofröhlich!“

Vita Ole Lehmann

der Comedian, Musicaldarsteller und DJ wurde 1969 in Hamburg geboren und wuchs in Norderstedt, Schleswig-Holstein auf. Schon in der Schule war er gerne der Klassenclown, doch seine ganze Leidenschaft gehörte der Musik. So stand er mit 16 Jahren zum ersten Mal hinter einem DJ-Pult und avancierte schnell zu einem der bekanntesten DJ´s in Norddeutschland. Mehrere Jahre zog er durch die Großraum-Diskotheken bis er, eher durch Zufall, im Winter 1989 an die Hamburger Stage School of Music, Dance & Drama kam.

Dort erhielt er eine klassische Ausbildung zum Musicaldarsteller. Nach der Ausbildung sammelte er seine ersten Bühnenerfahrungen bei „The Rocky Horror Show“ und bei „Grease“ in Hamburg. In der Zwei-Mann-Revue „Lollipop, oder Schuld war nur der Bossa Nova“ spielte er an der Seite von Intendant Frank Tannhäuser über ein Jahr im ausverkauften Imperial Theater in Hamburg. Bei der Produktion „Eating Raoul“ im St. Pauli Theater verkörperte er gleich sechs verschiedene Rollen und wurde als 1,94 Meter große Ginger Rogers der Liebling des Publikums. In den darauf folgenden sieben Jahren spielte er im Schmidt’s Tivoli in der Erfolgsproduktion „Fifty-Fifty“ und dem Nachfolger „Sixty-Sixty“ den Peter, den er auch im Sommer 2004 in Berlin im Tipi, dem Schwesterzelt der legendären Bar jeder Vernunft, gespielt hat.

2003 war er in Hamburg als Chefsteward Andrew Latimer in „Titanic- das Musical“ zu sehen. Der Regisseur der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals „Grease“ war keine geringerer als Thomas Hermanns. Der endeckte das komische Talent von Ole Lehmann und lud ihn zu seinem Quatsch Comedy Club ins Imperial Theater ein. Ole war von der Stand-Up Form ‚ein Mann – ein Mikro‘ begeistert. Die Gelegenheit war günstig: ein Comedian fiel aus und Hermanns fragte ihn ob er sich das zutraue. Ole zögerte nicht lange und sprang ein. Seine erste Comedy-Nummer war die auswendig gelernte B-Seite von Jürgen von der Lippes „Guten Morgen liebe Sorgen“.

Es ging gut. Ein neuer Stand-Up Comedian war geboren. Eigene Comedy Nummern wurden geschrieben und seither ist Ole Lehmann aus der Deutschen Comedy- Szene nicht mehr weg zu denken. Schon bald übernahm er auch hier die Moderationen. In Thomas Hermanns Berliner Quatsch Comedy Live Club ist Ole Lehmann sowohl als Moderator, als auch als Finale Comedy-Nummer ein Publikums-Magnet. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Pop, Entertainment und Comedy hat es Ole Lehmann geschafft, ein völlig neues Comedy-Genre zu kreieren. Seine Nummern basieren auf seiner feinen und genauen Beobachtung von Menschen und Alltagssituationen, die er mit Songs von Robbie Williams, Cyndie Lauper über Kate Bush bis Tina Turner belegt und mit großartiger Tenor Stimme zum Besten gibt. Seine Pointen sitzen perfekt. Ole Lehmann ist ein Ausnahme-Comedian von allererster Güte.

Im Schmidt Theater und auch im Quatsch Comedy Club fiel sein Talent für gekonnte Moderationen sehr schnell auf. So wurde Ole Lehmann Haus und Hof Moderator bei der legendären Schmidts Mitternachtsshow und des Quatsch Comedy Clubs. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten und so moderiert Ole Lehmann mehrere Modenschauen (u. a. für Max Mara und Thomas Stoess) und die „50 Jahre Spiegel“ Jubiläums-Gala-Tour in München, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt. Auch das Fernsehen wurde schnell aufmerksam auf Ole.

So ist er regelmäßiger Gast im Quatsch Comedy Club auf Pro Sieben, und avancierte neben Cordula Stratmann zum Lieblingsnachbar in „Zimmer Frei“ für den WDR. Doch das Allround-Talent Ole Lehmann blickte auch hinter die Kamera und arbeitet als Autor und Redakteur für verschiedene Darsteller sowie Thomas Hermanns‘ „Popclub“ auf Pro Sieben. Bei „MTV Made“ coachte er mit viel Witz und Energie 6 Wochen lang einen jungen Hamburger, der dann einen Auftritt in der Talentshow vom Quatsch Comedy Club bekam. Diese Folge wird heute noch oft auf MTV ausgestrahlt. Seit 2008 ist er nicht nur als Comedian ein gern gesehener Gast auf den AIDA Clubschiffen. Er entwickelt, schreibt und inszeniert auch neue Entertainment-Shows für das AIDA Showensemble.

Ole Lehmann - Homofröhlich!

Bilder