MONSTER KABARETT
mit Stefan Keim und Martin Bross
MONSTER KABARETT - mit Stefan Keim und Martin Bross
Für Werwölfe und andere Monster gibt es kaum noch Arbeit. Jobs in Geisterbahnen sind heiß begehrt, und nur der Glöckner von Notre-Dame hat eine anerkannte Berufsausbildung. Das „Monster Kabarett“ führt in die bislang unbekannte Abteilung X der Agentur für Arbeit. Tief unter der Erde versucht Jobvermittler Hans H. Omunkulus Monstern und Fantasiegestalten eine Zukunft zu ermöglichen.
In ihrem „Monster Kabarett“ erwecken Martin Bross und Stefan Keim die klassischen Schreckgestalten aus den großen Romanen und Novellen des 19. Jahrhunderts zum Leben.
Frankensteins Monster hat mit Depressionen zu kämpfen und Dracula leidet unter Gewichtsproblemen, da er immer häufiger dicke Menschen mit erhöhtem Blutzucker beißen muss.
„Monster Kabarett“ ist die ultimative Mischung aus Kleinkunst und CGI-Spektakel, Satire und Gefühl, getragen von Momenten darstellerischen Größenwahns. Bross und Keim bieten zur Spannung noch die Gänsehaut und entdecken in den Monstern verletzliche Außenseiter, deren Schicksale erschüttern. Wenn Dracula & Co. auf Jobsuche gehen, werden die Zuschauer lachen, bis das Blut gefriert.
Lachen bis das Blut gefriert – Dracula & Co. auf Jobsuche
Von und mit Martin Bross und Stefan Keim Die Zeiten sind hart. Für Vampire, Werwölfe und andere Monster gibt es kaum noch Arbeit. Jobs in Geisterbahnen sind heiß begehrt, und nur der Glöckner von Notre-Dame hat eine anerkannte Berufsausbildung. Das „Monster Kabarett“ führt in die bislang unbekannte Abteilung X der Agentur für Arbeit. Tief unter der Erde versucht Jobvermittler Hans H. Omunkulus Monstern und Fantasiegestalten eine Zukunft zu ermöglichen. Martin Bross und Stefan Keim sind schon lange Fans aller Spielarten des Gruselns und Schauderns.
In ihrem „Monster Kabarett“ erwecken sie die klassischen Schreckgestalten zum Leben. Es sind Figuren aus den großen Romanen und Novellen des 19. Jahrhunderts, deren Geschichten in unzähligen Verfilmungen immer wieder neu erzählt werden. Frankensteins Monster hat mit Depressionen zu kämpfen und sucht Unterstützung in einer Selbsthilfegruppe. Während Dracula unter Gewichtsproblemen leidet. Er muss immer häufiger dicke Menschen mit erhöhtem Blutzucker beißen. Das bleibt für den König der Vampire nicht ohne Folgen.
Mit kleinen, aber effektvollen Kostümierungen verwandeln sich Martin Bross und Stefan Keim im fliegenden Rollenwechsel in Dr. Jekyll und Mr. Hyde, das Phantom der Oper, die Mumie und Godzilla. Zerstörungsorgien, unfassbare Kämpfe, tiefes Leid und heldenhafter Mut – die großen Gruselgeschichten der Weltliteratur kommen an diesem Abend zusammen. „Monster Kabarett“ ist die ultimative Mischung aus Kleinkunst und CGI-Spektakel, Satire und Gefühl, getragen von Momenten darstellerischen Größenwahns. Bross und Keim bieten zur Spannung noch die Gänsehaut und entdecken in den Monstern verletzliche Außenseiter, deren Schicksale erschüttern.
Wenn Dracula & Co. auf Jobsuche gehen, werden die Zuschauer lachen, bis das Blut gefriert.
Martin Bross ist Schauspieler, Autor und Sprecher. Er spielt im Theater an der Ruhr Mülheim und in vielen freien Produktionen. Außerdem spricht er Hörbucher und Hörspiele, unter anderem für den WDR, schreibt Stücke und Hörspiele.
Stefan Keim ist Autor, Kabarettist und Moderator. Er arbeitet als Kulturjournalist für den WDR, das Deutschlandradio und die Welt am Sonntag. Als Heinz Erhardt und mit vielen selbst verfassten Kabarettprogrammen tourt er durch die Republik