(14962) Zoff - Ein Bauer stand im Sauerland
ProTicket präsentiert:

Zoff - Ein Bauer stand im Sauerland

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Rainer Hänsch

Tickets für Zoff - Ein Bauer stand im Sauerland bei ProTicket kaufen

ZOFF - Ein Bauer stand im Sauerland....

Alle Jahre wieder gibt ZOFF in der Vorweihnachtszeit ein mit Spannung erwartetes Konzert in der Heimat. Diesmal schlägt die Band in Hohenlimburg auf. Der Werkhof wird mit einem echten, gefühlsechtem Clubkonzert gerockt. Etwas kleiner, nah an der Band. Und natürlich werden alle Hits der Band mit im Gepäck sein.

Die Band ist fast 40 Jahren nach den ersten bejubelten Auftritten noch immer - wie ihr Publikum – mit voller Power und Energie und mit viel Spaß dabei.

Reiner Hänsch war und ist der Sänger, Komponist und Texter der Rockband ZOFF, die viele erfolgreiche Alben produzierte und die heute noch mit ihren Auftritten als Kultband gefeiert wird. Der Song "Sauerland" ist der große Hit der Band, seit fast 30 Jahren ein Klassiker und aus dem Sauerland natürlich überhaupt nicht mehr wegzudenken.

Aber richtig echt ist dieser Kult-Hit nur, wenn Hänsch ihn selber singt - mit seiner Band ZOFF.

Das ist das Original! Nun hat Reiner Haensch auch noch ein Buch über seine Jugend im Sauerland geschrieben: "das schöne, schreckliche Leben zwischen Misthaufen, Mädchen, Gitarrenverstärkern und Bierflaschen". In "Rotzverdammi", so der Titel des Buches, nimmt er uns mit auf eine irre Tour.

Es geht in dieser Geschichte um eine Band, die nach über zwanzig Jahren wieder auf die Bühnen steigt, so wie Hänsch das mit seiner Band ZOFF auch erfolgreich gemacht hat. In witzigen Episoden und turbulenten Entwicklungen lernen wir einen Sauerländer Musiker kennen, der irgendwie und irgendwann in der großen Werbewelt Düsseldorfs gelandet ist und plötzlich von seiner wilden und verrückten Vergangenheit mit dieser Band wieder eingeholt wird.

Mit viel sauerländischer Sprachakrobatik und voller Sprachwitz läuft diese verrückte Geschichte auf ein dramatisches Ende zu. Es wird bestimmt eine herrliche Lesung werden und am Ende wird jeder, ob Sauerländer oder nicht, mit einem Lächeln gerne zustimmen: "Sauerland - mein Herz schlägt für das Sauerland!" Jawoll, das tut es, Rotzverdammi!

Vita von Reiner Hänsch

Wer ... ist der Mann? Tja, was soll man sagen ...? Was hab´ ich schon alles gemacht? Naja, erst mal Schule und so weiter. Ist ja klar. Dann wieder Schule ... Erste Gitarre mit 12. Nicht so begeistert gewesen. Oooch, Gitarre ... Aber dann! Jimi Hendrix, die Beatles, Stones, Kinks, alle .... Musik! Jawoll. Das isses! Gitarre also wieder rausgeholt und Akkorde gekloppt bis die Finger bluteten. Erste Bands, viele Bands, eigene Band, eigene Stücke, deutsche Texte ... ZOFF. (www.zoff.biz) Kannze mal kucken! Dann plötzlich keine Band mehr, warum, weiß heute keiner mehr so richtig.

Schade drum. Werbung! Warum nicht? Texter und Creative Director bei den Agenturen GREY und BBDO gewesen! Entwicklung und Umsetzung unzähliger Kampagnen und Werbefilmchen.

Interessanter Job. Man kommt rum und erlebt so einiges. Dann doch wieder Musik - für die Werbung. Warum nicht? Geht ganz gut - bis heute. Und dann? Doch wieder Band! ZOFF neu in 2003! Bis heute sehr schöne Konzerte, wo es richtig abgeht. Und: Bücher schreiben.

Jawoll. Na endlich! Das isses aber nun wirklich. Oder? Ich glaube ja - zusammen mit der Musik, natürlich. Macht irre Spaß ... schreiben, lesen, singen, lachen, Quatsch machen - mit euch!

Da mach ich erst mal weiter! Ich freu mich auf euch! Reiner

Videos

Bilder