(14958) Gimm trifft Grimm:
ProTicket präsentiert:

Gimm trifft Grimm:

Es war einmal und ist nun wieder

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Michael Grimm

Tickets für Gimm trifft Grimm: bei ProTicket kaufen

Grimm  Es war einmal und ist nun wiederGrimm Es war einmal und ist nun wiederGimm trifft Grimm:-

Es war einmal und ist nun wieder 

Wir gehen zum Lachen nicht in den Keller – wir gehen in den Märchenwald

Wer auf der Bühne mit einer langatmigen Märchenlesung zweier alternder, kostümierter Herren rechnet, der ist am letzten Hexenhaus falsch abgebogen. Kommt die CD der beiden neuen Brüder Grimm noch recht klassisch daher, so ist das Bühnenprogramm der beiden Grimms ein Comedy-Abend für die ganze Familie. Ein Abend bei dem kein Auge trocken und kein Zuschauer verschont bleibt – lebt das Stück doch zu großen Teilen durch die „Brotkrumen“ auf, die das Publikum den Grimms auf den Weg wirft und die von den beiden spontan zu neuen Geschichten und Erzählungen verwoben werden. Markus und Michael Grimm schenken sich in der Rolle ihrer Vorfahren Jakob und Wilhelm nichts und nehmen das Publikum mit auf eine urkomische Reise, zurück in die Entstehungszeit der Märchen. Hier ist alles noch etwas rauer und so auch der Tonfall der beiden hassliebenden Brüder untereinander – beide halten sich für den eigentlichen Schöpfer der fantastischen Geschichten und beide scheuen nicht davor zurück, den jeweils anderen in den verbalen Hexenofen zu schubsen – sehr zur Freude der Zuschauer.

„So hab ich Märchen noch nie erlebt – früher bin ich zu den alten Geschichten eingeschlafen, heute werde ich noch lange wachliegen und über diesen Abend schmunzeln.“Doreen B. / Märchenwaldbesucher

Erleben Sie Märchen – gelesen auf Musik, gesungen in neuen Liedern und eine Entstehungsgeschichte die jeden Abend neu erfunden wird. Die Rahmenhandlung steht, die Märchen sind ausgewählt, die Musik eingespielt, die Lieder geprobt – alles was dann passiert, wird den Abend zu einem einzigartigen Märchenevent machen.

 Bald auf Clubtour iGrimm Es war einmal und ist nun wiedern einem Wald in Ihrer Nähe

Markus Grimm ist Sänger, Autor und Songtexter in einer Person und das 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Schon als Kind stand er auf der Bühne und begeisterte mit Gesang und spielerischem Talent. Schreiben ist, neben der Musik, seine Berufung und Leidenschaft. 2009/2010 erschienen erste eigene Bücher aus den verschiedensten Bereichen. Mit Martin Kesici zusammen veröffentlichte er den Amazon-Bestseller “Sex, Drugs & Castingshows”, bietet damit einen Blick hinter die Kulissen der Formate und rückte wieder in den Fokus der Medien. Mit Fleckies Reise legte der “neue Grimm” im Februar 2010 sein erstes Kinderbuch vor. Der zweite Teil “Fleckies Speise – das Kinderkochbuch” folgte im September – der dritte Teil “Fleckies Zirkus” erschien im Juni 2011. Universal Music veröffentlichte im August 2011 die beiden, von Markus Grimm selbst eingesprochenen HörSpielBücher zur Fleckie Serie auf CD. Als Songtexter zeichnet er sich für viele Produktionen verantwortlich, ob Musicals oder für Titel der Alben „Der kleine Prinz – Sternenträumer“, „Mascha und der Bär“ und der „Familie Sonntag“-Serie. Mit „Märchen, die das Leben schrieb“ setzt er seine Reise in Schrift und mit neuen Noten fort. „Es ist wunderbar, den alten Texten meiner Vorfahren neues Leben einhauchen zu dürfen!“

Michael Grimm ist Musiker, Komponist und Produzent. Zusammen mit Stefan Breuer führt er die Produktionsfirma KICO Media und zeichnet sich für die Produktion erfolgreicher Liederalben und Hörspielumsetzungen der Kinderthemen „Lauras Stern“, Peterson und Findus“ und vielen weiteren Serien verantwortlich. Live ist er seit 30 Jahren mit seiner Band „Halber Liter“ unterwegs, hat bei EXTRABREIT in den Bass gegriffen und leiht „Franz K.“ seine Stimme. Auf der Bühne zuhause und im Studio daheim – Vielseitigkeit ist seine innere Einstellung, keine einfache Facette – so wird musikalisch auch gern über den Tellerrand geschaut und zwischen Pop, Klassik, Rock und Swing alles erspieGrimm  Es war einmal und ist nun wiederGrimm Es war einmal und ist nun wiederlt was aufs Notenblatt fällt. „Grimm trifft Grimm“ ist sein Herzensprojekt und die Zusammenarbeit mit seinem „historischen“ Bruder Markus Grimm bereitet ihm viel Freude. Der Liveumsetzung der vertonten Märchen widmet er viel seiner Aufmerksamkeit, denn die Tour muss nach seiner Aussage: „So märchenhaft werden, wie die Märchen selbst!“

Videos

Bilder