(14948) Markus Barth : Sagt Wer?
ProTicket präsentiert:

Markus Barth : Sagt Wer?

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Köln Pool

Tickets für Markus Barth : Sagt Wer? bei ProTicket kaufen

Sagt Wer? - Comedy mit Markus Barth

Stand-Up Soloprogramm Lustig und schlau - das muss ja kein Widerspruch sein: Markus Barth denkt nun mal gerne nach. Und wenn die eigenen Freunde plötzlich Sätze sagen, die man nur von seinen Eltern kennt, im Netz das Kommentier-Tourette grassiert und sogar der eigene Hund irgendwie depressiv guckt, kann man sich schon mal fragen:

„Muss das eigentlich alles so?” Deswegen haut Barth in seinem neuen Stand-Up Programm ein paar lieb gewonnene Überzeugungen vom Sockel und ersetzt reihenweise Ausrufe- durch Fragezeichen. Sollte man im Job wirklich Aufputschmittel schlucken, oder lieber den Chef sedieren?

Brauche ich am Handy einen Fingerscanner, oder eher einen Alkomat? Und was ist die größere Leistung: Auf einem Kometen landen, oder abends um sechs einen Parkplatz in der Innenstadt finden?

So pflügt Markus Barth fröhlich durch sein und unser Leben und macht ganz schnell klar: Nichts bringt all die Welterklärer und Meinungströter so nachhaltig aus der Fassung, wie ein gut gelaunter Zweifler. 

Über Markus Barth

Markus Barth, geboren 1977 in Bamberg, wuchs auf in Zeil am Main (,,Fachwerk! Frohsinn! Frankenwein!").

1999 zog er nach Köln (,,Kölsch! Klüngel! Karneval!"). Dort arbeitet er als Autor und Headwriter für zahlreiche Fernsehshows (von ,,Die Wochenshow" über ,,Ladykracher" bis "Die heute Show") und verschiedene Bühnenkünstler. Seit 2007 steht Markus Barth auch selbst als Standup-Comedian auf der Bühne, ist im Radio zu hören ("WDR5 Kabarettfest", "Die WDR Vorleser") und hat zahlreiche Fernseh-Auftritte, unter anderem beim ,,Quatsch Comedy Club" (Pro7), ,,Pispers und Gäste" (3sat) und "Pufpaffs Happy Hour" (3sat).

Sein aktuelles Soloprogramm heißt ,,Sagt wer?". Für "Ladykracher" gewann Markus Barth mehrfach den Deutschen Comedypreis. 2012 wurde er für sein Standup mit dem Bremer Comedypreis ausgezeichnet, 2014 gewann er den Publikumspreis beim Münsterländer Kabarett-Preis "Kiep". Im Dezember 2010 erschien sein erstes Buch, "Der Genitiv ist dem Streber sein Sex... und andere Erkenntnisse aus meinem Leben 2.0", im Rowohlt Verlag.

Seit Oktober 2012 ist sein zweites Buch im Handel: "Mettwurst ist kein Smoothie... und andere Erkenntnisse aus meinem Großstadtleben".

Bilder