(14896) Tete Adehyemma Dance Theatre (Ghana)
ProTicket präsentiert:

Tete Adehyemma Dance Theatre (Ghana)

Tanztheater

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Afrika Kooperative Münster e.V.

Tickets für Tete Adehyemma Dance Theatre (Ghana) bei ProTicket kaufen

Tanztheater Tete Adehyemma 6 Pers. an roter HängematteTete Adehyemma Dance Theatre (Ghana) - Tanztheater

Das „Tete Adehyemma Dance Theatre“ entstand 1996 in einem Community Youth Centre in Maamobi, einem Vorort von Accra. Ziel des Projektes war zum einen, die ghanaische Tradition des Trommelns und Tanzens vor allem bei Jugendlichen zu wahren. Zum anderen auf die soziokulturellen Bedürfnisse von Jugendlichen in den ärmsten Stadtteilen einzugehen. Die Theaterarbeit vor Ort kann soziale Veränderung bewirken, gibt den Jugendlichen Perspektiven und bewahrt sie vor dem Abrutschen ins kriminelle Milieu. Sie ermöglicht es den Jugendlichen, sich kritisch mit ihrer Lebenssituation auseinanderzusetzen. Dadurch entwickeln sie ein Bewusstsein für ihre eigenen Möglichkeiten und lernen, selbst Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen und Wege aus der Armut zu suchen.

Das Stück „By the Road“:

Baafi hat zwar eine abgeschlossene Grundbildung, aber er kommt aus einer armen Familie. Sein Traum ist es, in Europa zu arbeiten und Geld zu verdienen. Nachdem er es geschafft hat, sich ein Ticket für die Überfahrt nach Spanien in einem Boot zu leisten, wird er von der marokkanischen Küstenwache verhaftet und nach seiner Haft in sein Heimatland abgeschoben. Dort sind inzwischen viele seiner Freunde und Kollegen zu einem einträglichen Job gekommen. Baafi verliert den Glauben an sich, wird drogenabhängig und rutscht in die kriminelle Szene ab.

Bilder