(14885) Tom Lehel - Land der Träume
ProTicket präsentiert:

Tom Lehel - Land der Träume

Lesical

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters DieKulturMacherin

Tickets für Tom Lehel - Land der Träume bei ProTicket kaufen

Land der Träume - Lesical mit Tom Lehel

Tom Lehel ist Deutschlands wohl bekanntester und beliebtester Kinder-TV-Star. Mit seinem unvergleichlichen Mix aus anarchischem Humor, Moderation, Musik und Comedy führte „der Mann mit der Brille oben dran“ 12 Jahre lang durch die europaweit erfolgreiche Sendung „tabaluga tivi“ (ZDF).

Tom Lehel gestaltet Bühnenshows, eigene Radioshows, produziert Hörspiele und schreibt Bücher. Als Musiker hat Tom Lehel bislang 15 CDs veröffentlicht und wurde mehrfach ausgezeichnet, nicht zuletzt vom Bundesverband für Leseförderung e.V.. Tom Lehel ist vierfacher Vater und langjähriger Botschafter der „McDonald‘s Kinderhilfe“ und des Vereins „Kinderlachen e.V.“. Ein Teil der Einnahmen aus Tom Lehels "Land der Träume“ kommt direkt den Projekten von Kinderlachen und damit einem wichtigen Zweck zugute: Kinder in Deutschland zu unterstützen, denen es nicht so gut geht.

Tom Lehel präsentiert zum Buch und Hörspiel -Land der Träume - (von Tom Lehel und Andy Muhlack) eine musikalische Lesung, die auf die Förderung von Lese- und Medienkompetenz abzielt. Die Veranstaltung Tom Lehel liest in dieser Veranstaltung aus seinem Buch „Im Land der Träume“ vor, er singt und animiert sein Publikum zum Mitmachen, er zeigt die Illustrationen des Buches per Beamer-Projektion und erzählt viel über die Hintergründe und die Entstehungsgeschichte des Projekts "Land der Träume" - angefangen bei der Idee, über die Produktion von Buch und Hörspiel, die Konzeption der Lesung bis hin zum Musical. Sein junges Publikum kann ganz nah dran sein an dem "Mann mit der Brille obendrauf", den viele aus dem Fernsehen kennen. Die Kinder erfahren nicht nur etwas darüber, wie all die verschiedenen Medienformen entstehen, sie dürfen auch fragen wie sie denn so sind - all die "Stars und Sternchen" aus dem Fernsehen.

Diese musikalische Lesung mit Werkstattgespräch kann auch für Kinder, die überwiegend die Medien Fernsehen und Internet nutzen, ein neuer Zugang zum Buch sein. Lebendig, sympathisch und spielerisch vermittelt Tom Lehel Medienkompetenz und trägt zur Leseförderung bei. Land der Träume - Lesical mit Tom Lehel.

Videos

Bilder