(14853) Ritter Rost und Das Gespenst

Jörg Hilbert & Felix Janosa

Ritter Rost und Das Gespenst

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater Leuchtende Augen

Tickets für Ritter Rost und Das Gespenst bei ProTicket kaufen

Ritter Rost und Das Gespenst

Musical für Kinder von 5 - 10 Jahren

Das erfolgreiche „Ritter-Musical“ für Kinder von 5-95! 

Ritter Rost erhält einen blauen Brief von König Bleifuß, dem Verbogenen. 

Alle 7 Jahre muss ein königlicher Ritter mal ein Turnier gewinnen, sonst verliert er sein Ritterpatent. 

Das Burgfräulein Bö schlägt vor, selbst ein Ritterturnier zu veranstalten. Gesagt, getan: Ritter Rost und sie ziehen los, um an andere Ritter Einladungen zu verteilen. Währenddessen erscheint ein obdachloses Gespenst auf der Eisernen Burg von Ritter Rost und veranstaltet zusammen mit Koks dem Hausdrachen eine Gespenstershow. 

So geht es aber erst los in diesem tollen Ritter- Rost-Musical: Dabei sind das Burgfräulein Bö, König Bleifuß, der Verbogene, sein Schreiber Ratzefummel, natürlich Ritter Rost persönlich und viele andere Blechritter. 

Am Ende wird ein großes Turnier ausgerichtet, das mit einer dicken Überraschung für Ritter Rost endet. Sollte jemand „Ritter Rost“ immer noch nicht kenne: In der Welt von „Ritter Rost“ bestehe Figuren und Gegenstände aus Schrott. Hauptfiguren sind der angeberische, aber in Wirklichkeit gar nicht so mutige „Ritter Rost“, das energische und pragmatische Burgfräulein Bö, sowie Koks der Drache. 

Zusammen leben sie in der Eisernen Burg im Königreich Schrottland. Es gibt neben zwei Kinofilmen eine 52teilige Serie, die im KIKA erstmals 2013 und seitdem immer wieder gezeigt wurde und wird, vor allem aber wurden mehr als zwei Millionen Bücher verkauft, unzählige Tonträger und vieles mehr! 

 Mehr als 15 Jahre ist „Ritter Rost“ erfolgreich mit unterschiedlichen Musicals aus der Ideenschmiede von Jörg Hilbert (Text/Illustration) und Felix Janosa (Musik) auf den deutschsprachigen Bühnen unterwegs. „Ritter Rost“ ist halt ein echter Klassiker! ---


Zum Inhalt:  Ein obdachloses Gespenst erscheint auf der Eisernen Burg des Ritter Rost und veranstaltet mit Koks dem Hausdrachen eine Gespenstershow. 

Währenddessen muss Ritter Rost zu einem großen Ritterturnier einladen, bei dem auch Burgfräulein Bö, König Bleifuß der Verbogene, sein Schreiber Ratzefummel und viele andere Blechritter nicht fehlen dürfen.

Das Turnier endet mit einer dicken Überraschung - nicht nur für Ritter Rost...

Bilder