(14811) 10 Jahre Vokalensemble Frenswegen

CANTATE DOMINO

10 Jahre Vokalensemble Frenswegen

Chorwerke aus 5 Jahrhunderten

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Vokalensemble Frenswegen e.V.

Tickets für 10 Jahre Vokalensemble Frenswegen bei ProTicket kaufen

10 Jahre Vokalensemble Frenswegen10 Jahre Vokalensemble FrenswegenCANTATE DOMINO
10 Jahre Vokalensemble Frenswegen  -
Chorwerke aus 5 Jahrhunderten

Mit einem Querschnitt der Chorliteratur aus dem Repertoire der vergangenen zehn Jahre begeht das Vokalensemble Frenswegen mit seim Programm 10 Jahre Vokalensemble Frenswegen nun seinen ersten runden Geburtstag und lädt ein: 

Das Publikum darf sich auf a-cappella Chormusik von namhaften Komponisten aus fünf Jahrhunderten freuen.
Von Heinrich Schütz mit seiner fünfstimmigen Motette Verleih uns Frieden aus dem Jahr 1648 spannt das Konzertprogramm 10 Jahre Vokalensemble Frenswegen den Bogen bis zum 2001 entstandenen Ubi Caritas des Norwegers Ola Gjeilo. Zeitlich dazwischen einzuordnen sind bis zu achtstimmige Vokalkompositionen von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Josef Rheinberger sowie moderne Kompositionen der Gegenwart von John Rutter, Knut Nystedt und Josef Swider.
Als Gegensatz zur Vielstimmigkeit des Chores wurden instrumentale Solokompositionen für Cello in das Programm für die 10 Jahre Vokalensemble Frenswegen aufgenommen. Gespielt werden diese von der Niederländerin Barbera Vinke-Deinum.
Die Gesamtleitung der 10 Jahre Vokalensemble Frenswegen - Konzerte liegt in Händen des musikalischen Leiters des Vokalensembles Stephan Braun.
Das auf die Konzerte folgende lange Himmelfahrtswochenende nutzt das Vokalensemble Frenswegen zu einer viertägigen Chorfahrt nach Dresden. Dort wird das Konzertprogramm in einem weiteren Konzert dargeboten. Mit einem großen Chor- und Orchesterkonzert will das Vokalensemble sein 10jähriges Chorjubiläum beschließen.

CANTATE DOMINO - 10 Jahre Vokalensemble Frenswegen  -  Chorwerke aus 5 Jahrhunderten

Bilder