Arte Criminale - Love, Peace & Murder
Arte Criminale - Love, Peace & Murder
„Hier entlang!“ Zweige zerhacken das Scheinwerferlicht. Ermittler, weiße Maden auf morastigem Grund, durchsuchen das Gelände. Blätter, zu einem Haufen zusammengeschoben.
Ein Gerippe mit Stofffetzen. „Love, Peace & Murder “, murmelt Graham ... So beginnt der Musikkrimi, den Arte Criminale zum 50. Jubiläum des legendären 69er Festivals geschrieben und bildstark inszeniert hat. Es beginnt mit einem Knochenfund, der die Ereignisse rund um das Festival der Liebe, des Friedens und der Musik mit einem Schlag in ein anderes Licht rückt. Im Mittelpunkt steht ein ehemaliger Bühnenmanager, der nach fünf Jahrzehnten Licht ins Dunkel um das Verschwinden seiner großen Hippie-Liebe bringen will.
Passend zum Krimi die Songs (live gespielt) von Joni Mitchell, Santana, Janis Joplin, Blood, Sweat & Tears oder Joe Cocker – musikalische Trittsteine bei der Suche nach einem Mörder ARTE CRIMINALE ist eine SoKo aus Musik-, Bühnen- und Medienprofis, die Kurzkrimis mit Musik, Licht und Action zu einer hochspannenden und tiefgründigen Bühnenversion verbinden – immer mit einem sympathischen Augenzwinkern versehen.
Denn – was wäre die Kunst des Mordens ohne Kommissar Zufall und Situationskomik? „Gepanschtes LSD, Liebe, Eifersucht – diese Elemente hat ARTE CRIMINALE zu einem intensiven Kurzkrimi mit dramatischen Spannungsmomenten zusammengeführt“, schrieb die Presse. „Begeisterungsstürme zum Schluss.“
Arte Criminale - Love, Peace & Murder