(14785) Nicolai Friedrich - MAGIE
ProTicket präsentiert:

Nicolai Friedrich - MAGIE

mit Stil, Charme und Methode

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters S-PROMOTION Vertriebs GmbH

Tickets für Nicolai Friedrich - MAGIE bei ProTicket kaufen

Nicolai FriedrichNicolai FriedrichNicolai Friedrich - Magier

Mentalist – Einzigartige Verblüffung

Nicolai Friedrich zaubert nicht nur, er verzaubert. Mit seiner Ausstrahlung, seinem Charme und seinem komödiantischen Talent fesselt er sein Publikum und ist einer der meistgefragtesten Magier im internationalen Gala-Geschäft.

Nicolai Friedrichs Repertoire reicht von ausgewählten klassischen Kunststücken der Alten Meister, bis hin zu neu entwickelten Eigenkreationen, die kein anderer Magier der Welt vorführt. Die besondere Mischung aus Lachen und Staunen erfüllt bei jeder Show den Raum - sei es vor tausenden von Zuschauern in ausverkauften Hallen oder aber hautnah bei Close up Kunststücken direkt am Tisch nach der großen Bühnenshow. Die Lust und Freude an seiner Arbeit ist jederzeit spürbar und überträgt sich auf sein Publikum. Er nimmt seine Zuschauer auf eine Reise in eine andere Wirklichkeit mit. Scheinbar mühelos setzt Nicolai Friedrich die Naturgesetze außer Kraft. Gegenstände schweben, verwandeln sich oder tauchen an unmöglichen Orten wieder auf. Zeichnungen erwachen zum Leben und wie selbstverständlich liest er Gedanken.

Nicolai Friedrich zählt nämlich nicht nur zu den kreativsten Magiern unserer Zeit, sondern ist gleichzeitig ein Virtuose auf dem Gebiet der Mentalmagie. Diese Form der Darbietung geht weit über die herkömmliche Zauberkunst hinaus und lässt die Zuschauer an die Existenz übersinnlicher Fähigkeiten glauben. Mit Hilfe von Psychologie, Suggestion, Intuition und magischen Techniken ist Nicolai Friedrich in der Lage, scheinbar in die Köpfe seiner Zuschauer einzudringen, Gedanken zu lesen und diese sogar zu beeinflussen. Die Zuschauer werden nicht nur Zeugen unerklärlicher Experimente, sondern selber zu einem Teil der Darbietung, denn Nicolai Friedrich demonstriert in seinen Vorführungen auch, wie er seine mentale Fähigkeiten auf Zuschauer überträgt. Man zweifelt an seinem Verstand, wenn man sieht, wie Nicolai telepathische Verbindungen herstellt, mit den Augen der ZusNicolai FriedrichNicolai Friedrichchauer sieht, Gegenstände mit der Kraft seiner Gedanken bewegt und treffsicher einen Blick in die Zukunft wirft.

Ob er seine Kunststücke in einem rasanten Tempo oder ganz langsam zum »Mitverfolgen« vorführt; das Publikum bleibt trotz größter Anstrengung keine Chance, sie auch nur ansatzweise zu durchschauen. So schenkt er selbst Skeptikern staunende Kinderaugen. Dabei finden sie sich in guter Gesellschaft, denn einige seiner Kunststücke sind selbst für Fachleute ein ungelöstes Rätsel.

Eine seiner ersten Auszeichnung zum „Magier des Jahres“ liegt bereits 14 Jahre zurück. Seither folgten zahlreiche andere Preise: In Las Vegas bekam er den Siegfried & Roy »Sarmoti Award« verliehen. Auf der Weltmeisterschaft der Magier in Peking gewann er den Preis für die beste Darbietung in der Königsdisziplin Mentalmagie und kein geringerer als Meistermagier David Copperfield kaufte die US TV Rechte an einem von ihm entwickelten Kunststück. Als Finalist der TV Show »The next Uri Geller« begeisterte er ein Millionenpublikum.

Nicolai Friedrich ist mit seinen Shows vorwiegend auf exklusiven Firmenevents in ganz Europa unterwegs. Neben regelmäßigen Gastauftritten in diversen TV Shows und öffentlichen Abendshows, stehen mittlerweile auch zahlreiche Engagements im nichteuropäischen Ausland auf dem Programm. Wer so lange im Geschäft ist, braucht eben nicht viel Hokuspokus und Nebelmaschinen-Mystik, um zu begeistern.

NICOLAI FRIEDRICH - KURZ VITA Nicolai Friedrich wurde 1976 in Offenbach bei Frankfurt am Main geboren. Schon in Kindergartentagen begann bei ihm die Faszination für die Zauberkunst. Bereits 1997 wurde er vom Magischen Zirkel von Deutschland zum Magier des Jahres gewählt. 1998 bekam er in Las Vegas von Siegfried & Roy den »Sarmoti Award« verliehen. Auf der Weltmeisterschaft der Magier in Lissabon erhielt Nicolai Friedrich den Preis für die zweitbeste Darbietung in der Königsdisziplin Mentalmagie. Zur Beruhigung seiner Mutter zauberte sich Nicolai »nebenbei« zNicolai FriedrichNicolai Friedrichwei juristische Prädikatsexamina und einen Master (L.LM.) und ist als zugelassener Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Medienrecht in Frankfurt am Main tätig. Zweifelsohne gehört Nicolai Friedrich zu den kreativsten magischen Köpfen der Gegenwart, so ist es auch kein Wunder, dass kein geringerer als David Copperfield ihm die US TV Exklusivrechte eines seiner Kunststücke abgekauft hat. Im Jahre 2007 gewann er den internationalen Showpreis in der Sparte Magie. 2008 begeisterte er ein Millionenpublikum als Finalist der TV Show »The next Uri Geller«. 2009 auf der Weltmeisterschaft der Magier in Peking erhielt er den Preis für die Beste Darbietung in der Königsdisziplin Mentalmagie. 2010 bekam er den »Artist Allstars Award« – Künstler des Jahres in der Sparte Illusion verliehen.

Bilder