(14776) FALCO – Das Musical
ProTicket präsentiert:

FALCO – Das Musical

Eine musikalische Biografie der Pop-Ikone

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Konzertdirektion Landgraf GmbH

Tickets für FALCO – Das Musical bei ProTicket kaufen

FALCO – Das Musical - Eine musikalische Biografie der Pop-Ikone

Was Sie erwartet

Ausverkaufte Hallen, großartige Kritiken, begeisterte Zuschauer – „FALCO – Das Musical“ rockt! Aufgrund der riesigen Nachfrage kommen beinahe täglich neue Termine dazu – schon kurz nach der Uraufführung im Januar 2017 gibt es bereits zahlreiche Zusatztermine im Tourneeplan! In über 50 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Wien und Zürich erwacht der ‚Falke’ zu neuem Leben.

Verrückt und bildgewaltig, unterstützt durch spektakuläre Tanzeinlagen, umrahmt von kunstvollen Projektionen und Original-Videosequenzen gewährt „FALCO – Das Musical“ einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt Hans Hölzels alias Falco.

Der grandiose Musiker erreichte mit seiner eigenwilligen Kunstsprache aus Deutsch, Englisch und Wiener Dialekt Weltruhm. Die Hitsingle „Rock Me Amadeus“ erschien 1984 und schaffte es zwei Jahre später als einziger deutschsprachiger Song auf Platz eins der US-amerikanischen Billboard-Charts. Seine markantesten und größten Hits – von „Der Kommissar“ über „Jeanny“, „Out of the Dark“ bis zu seinem Welthit „Rock Me Amadeus“ – werden live interpretiert. Das Publikum erlebt in dieser packenden Musical-Biografie eine Annäherung an die Kunstfigur Falco, aber auch die Abgründe und den tiefen Fall des Menschen Hans Hölzel.

Noch nie zuvor war man der größten Ikone der österreichischen Musikszene seit seinem Tod am 6. Februar 1998 so nah wie in dieser einzigartigen Neu-Inszenierung von Regisseur Peter Rein. Schrill, dekadent, glamourös und völlig verrückt bietet „FALCO – Das Musical“ ein unvergessliches Showerlebnis der Extraklasse und ist zugleich eine tiefe Verbeugung und leidenschaftliche Hommage an Falcos Leben und Schaffen.

Alexander Kerbst ist FALCO

Zum Verwechseln ähnlich und mit größter Präzision verkörpert Alexander Kerbst die Kunstfigur wie kaum ein anderer. »Er ist die perfekte Kopie: Er sieht aus wie Falco, er singt wie Falco, er bewegt sich wie Falco, er ist Falco!«, berichtete die Süddeutsche über den an der Theaterhochschule Leipzig ausgebildeten Vollblut-Sänger und -Schauspieler. Bereits in „FMA – Falco Meets Amadeus“ überzeugte Kerbst von den Bewegungen und den Blicken, über den Charme bis hin zum Wiener Schmäh selbst eingefleischte Fans. Die Fachpresse ist sich einig: Falco lebt!

Videos

Bilder