(14770) Andrew Tyson (Klavier)
ProTicket präsentiert:

Andrew Tyson (Klavier)

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Concours Géza Anda, Géza Anda-Stiftung

Tickets für Andrew Tyson (Klavier) bei ProTicket kaufen

Jonathon HeywardJonathon HeywardAndrew Tyson (Klavier)

Von BBC Radio 3 als „wahrer Poet am Klavier“ gelobt, präsentiert sich Andrew Tyson als neue bemerkenswerte Stimme in der Musikwelt. An der Schwelle zur Saison 2015/16 gewinnt er den 1. Preis beim Concours Géza Anda in Zürich, wo ihm die Jury auch den Mozart-Preis zusprach. Ausserdem erspielte er sich mit der Interpretation von Chopins Klavierkonzert Nr. 1 in Begleitung des Tonhalle-Orchesters Zürich den Publikumspreis. Tyson trat mit amerikanischen und europäischen Orchestern auf, wie den Sinfonieorchestern von Las Vegas, North Carolina, Edmonton, dem Orchestre National de Belgique unter Marina Alsop, dem Hallé-Orchester unter Sir Mark Elder. Im Herbst 2015 standen u.a. eine ausgedehnte Russland-Tournee mit dem Kostroma Gubernski- Sinfonieorchester und Gershwins Rhapsody in blue und Mozarts Klavierkonzert KV 503 mit den Moskauer Virtuosi unter Leitung von Vladimir Spivakov auf dem Programm. Seine Ausbildung begann er an der Universität von North Carolina bei Dr. Thomas Otten, später besuchte er das Curtis Institute of Music in der Klasse von Claude Frank. Seinen Master und das Solistendiplom holte er an der Juilliard School bei Robert McDonald.


Videos

Bilder