(14723) Abschlusskonzert des Meisterkurses für Oboe

Haus Marteau auf Reisen

Abschlusskonzert des Meisterkurses für Oboe

Leitung: Prof. C. Wetzel, Klavierbegleitung: M. Eguchi

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Musiksommer Obermain des Landkreises Lichtenfels

Tickets für Abschlusskonzert des Meisterkurses für Oboe bei ProTicket kaufen

Haus Marteau auf Reisen - Abschlusskonzert des Meisterkurses für Oboe - Leitung: Prof. Christian Wetzel, Klavierbegleitung: Masako Eguchi


Die Teilnehmer des Meisterkurses für Oboe kommen zu ihrem Abschlusskonzert in die ehemalige Synagoge Lichtenfels. Professor Christian Wetzel hat mit den Teilnehmern in den Tagen zuvor intensiv an ihrem Spiel und ihren Interpretationen gearbeitet. Die Akustik der Synagoge eignet sich besonders für den Klang der Oboe. Er reicht von sonoren Tönen in der Tiefe bis zu durchdringenden hohen Tönen.

Christian Wetzel ist Professor für Oboe an der Hochschule für Musik in Köln. Neben seiner Lehrtätigkeit und internationalen solistischen Aktivitäten widmet er sich intensiv der Kammermusik und konzertiert weltweit bei bedeutenden Festivals. Er ist Oboist und Gründungsmitglied des renommierten Ma'alot Bläserquintetts, mit dem er zahlreiche internationale erste Preise gewann, unter anderem beim ARD- Wettbewerb München. Das Ensemble kann auf eine 30-jährige Konzertkarriere zurückblicken und hat eine Reihe von preisgekrönten Aufnahmen eingespielt. Nach neun Jahren als Solooboist beim Nationaltheaterorchester Mannheim erhielt er 1997 an der Musikhochschule Leipzig seine erste Professur und kümmert sich seit dem intensiv und erfolgreich um den internationalen oboistischen Nachwuchs. Christian Wetzel unterrichtet auf zahlreichen Meisterkursen in der ganzen Welt und als Gastdozent an so bedeutenden Musikinstituten wie etwa der "Royal Academy of Music" in London, der Julliard-School in New York oder der Wiener Musikhochschule. 2008 wurde er an die Musikhochschule Köln berufen. Außerdem unterrichtet er eine Oboenklasse an der Musikhochschule des Baskenlandes ,“Musikene“, in San Sebastian. Zahlreiche Einspielungen, Uraufführungen und die enge Zusammenarbeit mit bedeutenden zeitgenössischen Komponisten zeigen außerdem sein Engagement für die "Neue Musik".


Das Konzert findet am Freitag, 06.07.2018, um 19:00 Uhr, in der ehemaligen Synagoge in Lichtenfels statt. Einlass an diesem Tag ist ab 18:00 Uhr. Es gilt freie Sitzplatzwahl.

Haus Marteau auf Reisen - Abschlusskonzert des Meisterkurses für Oboe - Leitung: Prof. Christian Wetzel, Klavierbegleitung: Masako Eguchi

Bilder