(14709) KulturPur 2018: Klaus Doldinger`s Passport

Internationales Musik- und Theaterfestival

KulturPur 2018: Klaus Doldinger`s Passport

& Philharmonie Südwestfalen

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kreis Siegen-Wittgenstein - Kultur!Büro.

Tickets für KulturPur 2018: Klaus Doldinger`s Passport bei ProTicket kaufen

Internationales Musik- und Theaterfestival - KulturPur 2018: Klaus Doldinger`s Passport - & Philharmonie Südwestfalen

Beim traditionellen KulturPur-Konzert trifft in diesem Jahr die Philharmonie Südwestfalen auf eine lebende Musik-Legende: Seit mehr als 64 Jahren steht Klaus Doldinger auf der Bühne und hat in dieser Zeit entscheidend dazu beigetragen, dass Jazz aus Deutschland auf dem internationalen Parkett mitspielt. Daneben gehört er zu den erfolgreichsten Komponisten von Filmmusik und TV-Titelmelodien. Für das von ihm arrangierte „symphonic project“ wurden klassiche Suiten mit Jazz- und Filmmusik-Kompositionen kombiniert. Doldinger's Passport und die Philharmonie Südwestfalen lassen am Pfingstsonntag „Das Boot“ auftauchen, die Bühne des großen Zelttheater zum „Tatort“ und Michael Endes „Unendliche Geschichte“ lebendig werden. Dirigent ist, zum letzten Mal bei KulturPur, Charles Olivieri Munroe.

Internationales Musik- und Theaterfestival - KulturPur 2018: Klaus Doldinger - und Philharmonie Südwestfalen

Videos

Bilder