Ensemble halb acht

Die Wunderübung

Regie Werner Braukmann

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturinitiative Warstein e.V.

Tickets für Die Wunderübung bei ProTicket kaufen

Die Wunderübung
Die Wunderübung

Ensemble halb acht - Die Wunderübung - Regie Werner Braukmann

Ein Mann und eine Frau gehen zum Ehetherapeuten....

Damit ist schon fast alles gesagt über den Inhalt des Erfolgsstücks "Die Wunderübung"des Bestsellerautors Daniel Glattauer ("gut gegen Nordwind")!

ES ist eine doppelbödige Komödie, eine in die Form einer Komödie gefasste Darstellung der Welt heutiger Beziehungen. Ein Boulevard-Stück mit Tiefgang, das mit Witz jene Dramen in den Blick nimmt, die sich hinter verschlossenen Türen im wirklichen Leben abspielen. Wobei der Therapeut ein Wunder möglich machen möchte - aber ist er der Richtige? Ein spitzzüngiges Dialogstück, chonungslos einerseits, herrlich sarkastisch andererseits.

Da genügen drei Spieler auf der Bühne: Monika Hufnagel, Johannes Pukrop und Christian Kuntze, alle drei Ehemalige des "Ensemles halb fünf" am Conrad von Soest Gymnasium und langjährig erfahren im Theaterspiel. Und der frühere Leiter des Schultheaters, Werner Braukmann, führt wieder Regie.

Ensemble halb acht - Die Wunderübung - Regie Werner Braukmann

Bilder