(14658) Trio Rockato

Professor Endres rockt!

Trio Rockato

Interpretation zahlreicher Musikgrößen

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Trio Rockato

Tickets für Trio Rockato bei ProTicket kaufen

Professor Endres rockt! - Trio Rockato - Interpretation zahlreicher Musikgrößen

Alfred Endres, heute Professor für Wirtschaftstheorie an der Fern-Universität Hagen, war in den 1960er Jahren Lead-Sänger der erfolgreichen Bonner Beat-Formation The Concentric Movement, mit der er u.a. den Titel des deutschen Beat-Vizemeisters errang. Nach langer Abstinenz hieß es 2014 in der WP: „Der Professor rockt wieder!“. Mit seiner markanten Stimme interpretiert er Hits wie Little Wing (Jimi Hendrix/Eric Clapton) oder Route 66 (The Rolling Stones) völlig neu. Mitunter werden auch vergleichsweise (!) neue Stücke, wie Sultans of Swing (Dire Straits) oder Losing my Religion (R.E.M.) präsentiert. Begleitet wird Endres an diesem Abend von zwei fulminanten Gitarristen, Wilfried Lübeck und Wilfried Zoermer. Dem Zusammenspiel der beiden mit ihrer augenzwinkernd eingehaltenen Rollenverteilung zuzuhören, ist ein wahrer Kunstgenuss für das Publikum.

Das Trio über sich:

Wir führen Stücke von Eric Clapton, Leonard Cohen, den Beatles, U2 und anderen Rock-/Pop-Größen in einer Triobesetzung auf. Die Triobearbeitung der betreffenden Stücke, die im Original in wesentlich aufwändigerer Besetzung eingespielt wurden, führt zu einer interessanten musikalischen Metamorphose. Das Ergebnis könnte man als „konzertante Variante“ der Rockmusik bezeichnen.

Alles in allem wird hier die Musik der 1960er bis 90er Jahre geboten, aber nicht in erstarrter Oldie-Manier, sondern mit Kreativität, Spiel- und Lebensfreude. Das ist ein Programm für Leute, die diese Musik lieben, aber nicht so tun wollen, als wäre die Zeit seitdem stehengeblieben.

Trio Rockato besteht aus Alfred Endres, Gesang, Wilfried Lübeck, Gitarre und Gesang sowie Wilfried Zoermer, Gitarre.

Professor Endres rockt! - Trio Rockato - Interpretation zahlreicher Musikgrößen

Bilder