(14637) vision string quartet
ProTicket präsentiert:

vision string quartet

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Künstlersekretariat Rolf Sudbrack

Tickets für vision string quartet bei ProTicket kaufen

vision string quartetDie Kammermusik lebt wieder. Und wie! Galt es nicht vor einigen Jahren bereits als Kulturleistung, einen Streichquartett-Abend ohne wegzudämmern zu überstehen, während sich auf der Bühne ernste Herren redlich mühten? Unvorstellbar waren tosender Applaus und Standing Ovations. Das „vision string quartet“ gehört zu der neuen Kammermusik-Generation, die ihr Publikum elektrisiert und mitnimmt auf eine Reise durch unglaubliche Klangwelten. Die vier unfassbar gut ausgebildeten Musiker sind bei allem Respekt befugt, die Klassiker von ihrem Sockel zu heben und äußerst lebendige Interpretationen der großartigsten Quartettliteratur abzuliefern. Robert Schumanns Quartett in A Dur passt entsprechend ideal zum „vision string quartet“. Dieses letztes Werk der Quartett-Trilogie op. 41 schrieb Schumann in wenigen Tagen in einem wahrhaften Schaffensrausch nieder. Herausgekommen ist eine euphorische musikalische Liebeserklärung an das Leben mit traumhaften Melodien und grandiosen Energieausbrüchen. Genau das richtige Geburtstagsgeschenk für seine damals 23jährige Frau Clara. Mit diesem hochvirtuosen Werk alleine könnte das vision string quartet schon seine ganze Klasse beweisen. Mit Kompositionen von Maurice Ravel und Samuel Barber haben sich die Musiker allerdings noch weitere Programmpunkte ausgesucht, die bei ihrem Konzert im Westflügel reinsten Hochgenuss versprechen.

Bilder