ProTicket präsentiert:

FRANK TURNER & The Sleeping Souls

BE MORE KIND WORLD TOUR

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Tickets für FRANK TURNER & The Sleeping Souls bei ProTicket kaufen

FRANK TURNER & The Sleeping Souls

FRANK TURNER & The Sleeping Souls - BE MORE KIND WORLD TOUR

Rock, Folk und Punk: Frank Turner meldet sich mit neuen Songs zurück, die im Mai auf seinem Album „Be More Kind“ veröffentlicht werden. Neben neuen Songs, gibt es an manchen Stellen auch neue Sounds. Im Herbst geht der britische Sänger, Gitarrist und Songschreiber wieder mit seiner Band The Sleeping Souls auf Tournee. In Hannover sind Frank Turner & The Sleeping Souls im Capitol zu Gast. Nachdem der britische Rock, Folk und Folk-Punk-Musiker Frank Turner sein Best-Of-Album „Songbook“ veröffentlicht hatte, wird er in Kürze neue Stücke präsentieren. Für Mai ist die Veröffentlichung seines neuen, mittlerweile siebten Studioalbums „Be More Kind“ geplant. Inhaltlich setzt sich Turner in seinen neuen Songs mit Gefühlen, Politik und den handelnden Personen auseinander. Sein ursprünglicher Plan sei es gewesen, ein Konzeptalbum zu schreiben, das sich um große Frauen drehe, die die Geschichtsschreibung vergessen habe, erklärt eine aktuelle Medienmitteilung. Doch dann „drehte die Welt kollektiv durch“, wie der Musiker dort zitiert wird. „Letztlich geht es auf „Be More Kind“ darum, dass meine persönlichen und politischen Ideale zusammenlaufen müssen“, so Turner. Es gehe dabei auch um Empathie, heißt es in der Mediemitteilung. Neben neuen Songs gibt es auf „Be More Kind“ auch neue Soundakzente. In den geradlinigen Rocksound mischen sich an einigen Stellen Synthesizer-Klänge, um eine spezielle Atmosphäre zu schaffen. Mit seinem neuen Album und bestimmt vielen Klassikern im Gepäck geht Frank Turner mit seiner Band The Sleeping Souls auf eine Welttournee, die rund 120 Shows umfassen soll. Im Herbst geht es nach Deutschland, wo elf Konzerte bestätigt sind.