Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs - Live

Dahin, wo es wehtut

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Der Kulturlotse

Tickets für Dahin, wo es wehtut bei ProTicket kaufen

Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs

Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs - Live - Dahin wo es wehtut.

10 Jahre im WDR auf Sendung und kein bisschen müde – ein Grund für Arnd Zeigler, seine Sendung in einer großen Tournee LIVE auf Eure heimischen Bühnen zu bringen.

Radio Bremen – Zeiglers ehemaliger Heimatsender – schrieb über Ihn und seine längst zum Klassiker avancierte Kolumne „Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs“ : „Zwischen Weisheit und Wahnsinn - wem er noch nicht das Wort im Mund herumgedreht hat, der hat in Fußballdeutschland nix zu sagen“.

Er ist Journalist, Moderator, Stadionsprecher, Produzent, Sänger, Autor - Arnd Zeigler - ein Unikat in der deutschen Sportmedienszene. Kein anderer beschäftigt sich derart fasziniert und hingebungsvoll mit den verrückten und absurden Seiten des Fußballs. Filme, Fotos, Anekdoten und sonstige Zeitdokumente – er hat sie alle. Seit vielen Jahren Kuriositäten-Beauftragter im Rahmen seiner eigenen Sendung beim WDR und im Sportschau Club in der ARD, ist Zeigler nicht weniger als einer der größten Fußball-Archivare on Earth.

Sein Schaffen in Form wunderbarster Perlen und unglaublicher Einblicke in die Fußballwelt nun endlich aus seinem TV-Wohnzimmer-Biotop in einem Programm "Dahin, wo es wehtut. - Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs" hinaus und live auf die Bühne zu bringen, war nicht nur eine zwingende Konsequenz, sondern lange überfällig. Rabiateste Fouls, desolate Interviews, unfassbare Anekdoten und Fotos, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Zeigler schaut genau – und zwar dahin, wo es wehtut.


Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs - Live - Dahin wo es wehtut.

Zeiglers wunderbare Sendung

Das Konzept der Sendung

Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und ein Spiel dauert 90 Minuten? Falsch, ganz falsch. Nicht die schönste Nebensache, sondern die schönsten Nebensächlichkeiten sind es, woraus Arnd Zeigler Fußballträume strickt. Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs - witzig, traurig, skurril und immer auch ein bisschen böse. Aber wer kann ihm das schon übel nehmen, wenn es am Ende was zu lachen gibt? Und irgendwie ist jeder mal dran. Die Guten ebenso wie die Bösen und die Bayern genauso wie die Bremer. Sympathie und Antipathie, schön gleichmäßig verteilt. Ob auf dem Platz oder hinter den Kulissen, passt auf, was ihr sagt liebe Fußballgötter, Zeigler findet alles.

Der Moderator

Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs kommt aus dem echten Leben - eben "Dahin, wo es wehtut." Jeder kann dabei sein in Zeiglers Arbeitszimmer, Anruf genügt. Zeigler ist euer Ohr und euer Sprachrohr. Denn Fußball ist nicht nur das, was draußen in den Stadien stattfindet. Fußball ist das, was zu Hause passiert, in der Kneipe oder auf dem Bolzplatz um die Ecke. Fußball ist eine Lebenseinstellung und Zeigler lebt Fußball. Er ist Fan und Fußballer mit Leib und Seele.

Die Sendung

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs ist ein außergewöhnliches Multimedia-Format. Auf der einen Seite widmet sich Zeigler ganz privat und sehr direkt den Sorgen und Nöten seiner Zuschauer. Per Telefon spricht er mit Fans aller Vereine und Ligen - Hauptsache: Fußball. Zudem öffnet Zeigler seine Schatzkiste und zeigt das, was bisher kaum jemand sah: Viele kleine, bunte Videoschnipsel aus der wunderbaren Welt des Fußballs.

Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs - Live - Dahin wo es wehtut.

Videos

Bilder