(14551) Jazzfestival TU Dortmund
ProTicket präsentiert:

Jazzfestival TU Dortmund

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kult(p)ur e.V.

Tickets für Jazzfestival TU Dortmund bei ProTicket kaufen

Jazzfestival TU DortmundJazzfestival TU DortmundJazzfestival TU Dortmund

auch in 2020: volles Programm mit sieben Bands auf vier Bühnen! unter anderem mit
Cosmo - Tribute to Prince, Groove mbH, Indigo Jazztrio, The Dangerous Kitchen und Best of Bithday Crew 

Seit 1995 gibt en nun schon der Jazzfestival der TU Dortmund. Seit dieser Zeit werden Jahr für Jahr junge (und auch alte) bekannte wie auch unbekannte Jazzmusiker/innen auf die Bühnen des Fritz-Henßler-Hauses gebracht. Durch regelmäßige Wiederholung hat sich das Jazzfestival der TU Dortmund beständig weiter entwickelt und immer wieder neu erfunden - in diesem Jahr wollen wir dementsprechend die Grundlage für weitere Neuerungen legen.

Unser Ziel ist es, dass sich das Festival in seiner Breite verändert und noch näher an die Dortmunder Szene andockt, die aus Studierenden der TU Dortmund, der Glen Buschmann Jazzakademie und deren ehemaligen Studenten und Dozenten besteht. Viele Studierende der TU kommen von der Glen Buschmann Jazzakademie und sind dort immer noch aktiv. Dieser breitflächigen Vernetzung wollen wir noch mehr Rechnung tragen.

Das Festival ruht auf vielen Schultern. Neben dem Hauptakteur TU Dortmund ist es uns gelungen aktuell die DEW21 als Sponsoren für das Jazzfestival der TU Dortmund zu gewinnen, wofür wir uns sehr herzlich bedanken. Die Glen Buschmann Jazzakademie beteiligt sich aktiv, die Homepage des Jazzfestivals wird von Schülern und Schülerinnen des Fritz-Henßler-Berufskollegs (FHBK) gestaltet und betreut. Das FHBK übernimmt auch den Entwurf und Druck der Plakate und Flyer.

Wie in den vergangenen Jahren steht für die Studierenden, neben ihren Auftritten, die Begegnung und der Austausch mit erfahrenen, bekannten Jazzmusikern im Mittelpunkt.

Wir wünschen den Besuchern und Besucherinnen des Festivals einen schönen Abend und viel Vergnügen mit unseren Bands.

Bernd Weber und das Team des Jazzfestivals

auch in 2020: volles Programm mit sieben Bands auf vier Bühnen! unter anderem mit
"Cosmo - Tribute to Prince", "GJazzfestival TU DortmundJazzfestival TU Dortmundroove mbH", "Trio Indigo", "Dangerous Kitchen" und "Best of Bithday Crew"
Jazzfestival TU Dortmund

Bilder