(14545) Malte Schiller Quartett
ProTicket präsentiert:

Malte Schiller Quartett

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Musikschule der Niedergrafschaft

Tickets für Malte Schiller Quartett bei ProTicket kaufen

Uelser Salonkonzerte - Malte Schiller Quartett

Malte Schiller, der nach seinem Studium an der HfK 2008 nach Berlin zog und seitdem dort ein wichtiger Eckpunkt der Berliner Jazz-Szene geworden ist, arbeitete in seiner mittlerweile neun-jährigen Karriere als Komponist und Arrangeur überwiegend mit großen Formationen zusammen.

Mit seiner Band „Malte Schillers Red Balloon“ gewann er den Nachwuchspreis der Jazzwoche Burghausen, spielte auf dem zudem auf dem JazzBaltica und produzierte das zweite Album der Band „Not So Happy“ im bayerischen Rundfunk. Als Arrangeur, Komponist und Dirigent arbeitete er unter anderem bereits mit Vince Mendoza, Kurt Elling, Gonzalo Rubalcaba, dem Metropole Orkest (NL), der HR-Bigband, Max Mutzke und Laith Al-Deen zusammen.

Mit seinem Quartett widmet Malte Schiller sich der Tradition der Jazz-Musik. Dazu darf „Tradition“ jedoch nicht als etwas verstaubtes und antiquiertes verstanden werden, sondern als einzige und fruchtbare Grundlage für Entfaltung und Weiterentwicklung.


Bilder