(14419) APASSIONATA Der Traum
ProTicket präsentiert:

APASSIONATA Der Traum

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters SenseUp Entertainment GmbH

Tickets für APASSIONATA Der Traum bei ProTicket kaufen

APASSIONATA - Der Traum

Erzählt wird die Geschichte einer geheimnisvollen Zeitkapsel, die fast 100 Jahre im Verborgenen schlummerte. Als sie dem Gymnasialdirektor Claude in die Hände fällt, macht dieser eine überraschende Entdeckung: Sie enthält unter anderem einen Brief seines Vorfahren, der beunruhigende Zeilen für die Nachwelt aufgeschrieben hatte. Dieser Schüler von damals hieß ebenfalls Claude und war – sein Urgroßvater.

Die Zeilen die dieser hinterlassen hatte, lesen sich so unglaublich, dass man sich nicht sicher sein kann: war es wirklich geschehen, nur ein Traum oder der Fantasie von Claude dem Älteren entsprungen?

Die Erde sei immer kälter und grauer geworden, berichtet Claude. Die Menschen hörten auf, einander zu lieben und sich gegenseitig zu helfen. Maschinen, von Menschen erschaffene stählerne Ungetüme, übernahmen die Herrschaft. Das Grün der Bäume verschwand und das einst blaue Wasser der Weltmeere verfärbte sich rostrot. Überall wuchsen riesige Hallen aus dem Boden – die Paläste der Maschinen.


Im Schatten der Maschinenpaläste verkümmerten die großen grünen Laubkronen, die Jahrhunderte alt waren und immer schon die Menschen begleitet hatten. Niemand bemerkte, wie sich nach und nach die Atemluft verringerte. Eine Decke aus Eis legte sich über den Globus und das Leben gefror.

Es wäre vermutlich das Ende unseres Planeten und allen Lebens gewesen. Wären nicht Claude und sein Luftschiff SHPÄROS gewesen – auf ihrem Weg zu den entferntesten Orten der Erde.

APASSIONATA - Der Traum: Wird Claude es schaffen unseren Planeten zu retten?

Wir sind das APASSIONATA-Original -

Wir, das sind vor allem das Kreativteam um Komponist, Regisseur und „Mastermind“ Holger Ehlers. Unzählige „APASSIONATA Shows“ tragen seine Handschrift. Kostümbildnerin Heike Hartmann, Lichtdesigner André Grohmann und der Choreograph Sándor Román setzen um und bringen eigene Ideen ein. Unterstützt durch ein professionelles Produktions- und Backoffice-Team, kann so die Show entstehen. Viele arbeiteten schon seit mehr als 10 Jahren für die „APASSIONATA-Shows“.

Bilder