(14287) Familienkonzert

Krach mit Bach

Familienkonzert

Musiktheaterstück von Jörg Schade und Franz G.Stähling

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Konzertgesellschaft Gevelsberg e.V.

Tickets für Familienkonzert bei ProTicket kaufen

Familienkonzert Musiktheaterstück von Jörg Schade und Franz G.StählingFamilienkonzert Musiktheaterstück von Jörg Schade und Franz G.StählingIm Familienkonzert der Konzertgesellschaft Gevelsberg erleben Sie: Krach mit Bach - Ein Musiktheaterstück von Jörg Schade und Franz- Georg Stähling Für Kinder ab 6 Jahren Ein musikalisches Kammerspiel zur „Geisterstunde“, mit viel Musik von Bach und Händel. mit Carl-Herbert Braun, Jörg Schade, Melanie Spitau Ralph Töpsch, Flöte, Jenny Meyer, Harfe Bernhard Wesenick, Fagott Geheimnisvolle Dinge gehen im Musikzimmer des kleinen Schlossmuseums immer um Mitternacht vor sich. Da stößt die Museumsführerin Constanze bei einer spannenden Nachtführung doch tatsächlich auf die beiden Komponisten Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach, die offensichtlich jede Nacht für eine Stunde einen heftigen Streit miteinander beginnen. Wer war denn nun der bessere Komponist? Constanze versucht die beiden musikalischen Streithähne zu versöhnen. Mit Hilfe von drei Musikern, die Harfe, Flöte und Fagott spielen, stellt sie nun die unterschiedlichsten Stücke der Meister vor. Und da sie auch eine tolle Sängerin ist, versucht sie natürlich auch singend den Streit zu schlichten, denn so kann es schließlich nicht weitergehen. Aber es scheint aussichtslos, zu verschieden sind die Meinungen der beiden Musikgrößen. Doch dann hat sie eine fantastische Idee...

Bilder