(14137) Konzert Salon-Ensemble Petersberg
ProTicket präsentiert:

Konzert Salon-Ensemble Petersberg

klangvolle, rockige Musik
Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Gemeinde Eitorf

Tickets für Konzert Salon-Ensemble Petersberg bei ProTicket kaufen

Salon-Ensemble Petersberg auf der BühneSalon-Ensemble PetersbergDas Salon Ensemble Petersberg wurde von den beiden Geigern Maria Kapuscinka und Alexander Dauth im Jahre 2010 gegründet. Der Name des Ensembles entstand durch erste Konzerte im Grandhotel Steigenberger auf dem Petersberg in Königswinter, wo jedes Jahr das stark besuchte Neujahrskonzert veranstaltet wird.

Unter der künstlerischen Leitung der Sologeigerin und David-Oistrach-Schülerin Maria Kapuscinska (Violine Direktion) besteht das Ensemble aus Dr. Alexander Dauth (Violine Obligat), Manfred Ozimek (Kontrabass), Edgar Zens (Klavier), Michael Wolf (Klarinette) und Thomas Bungart (Schlagzeug/Percussion).

Die Musiker können auf ein reichhaltiges Repertoire zurückgreifen; dieses umfasst unter anderem Polkas, Walzer, Tangos, Charakterstücke, klassische Werke und weitere Evergreens der Unterhaltungsmusik. Das Ensemble ist beliebter musikalischer Gast und Begleiter bei Chorkonzerten der Umgebung und konzertierte zum sechsten Mal am Neujahrstag im Grandhotel Steigenberger auf dem Petersberg.

Sehr gerne wird es zu verschiedensten festlichen Veranstaltungen eingeladen (Kontakt: Dr. Dauth, Tel. 02223-4114). Unser Moderator Hansgünther Schröder ergänzt die Konzerte des Ensembles als studierter Musikwissenschaftler schon seit langem in idealer Weise. Seine profunde Sach- und Literaturkenntnis weiß er dem Auditorium in unnachahmlich kurzweiliger, launiger Art zu vermitteln.

Bilder