(14121) Bunter Abend

Die Feierabendkonzerte 2017/2018

Bunter Abend

Blasorchester und Künstler

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Musikverein Glückauf Anthrazit e.V.

Tickets für Bunter Abend bei ProTicket kaufen

Der „Bunter Abend“ gestaltet sich erneut bunt, vielseitig und abwechslungsreich. Großartige Bühnenkünstler zeigen Artistik und Show, untermalt von dem Blasorchester des Musikvereins. Freuen Sie sich auf einen, im wahrsten Sinne des Wortes „Bunten Abend“.


Ein Abend mit Finesse ; Pressebericht über das erste Feierabendkonzert "Ein Abend mit Finesse" aus der IVZ vom 21.10.2017:

Musikverein „Glückauf“ : Feierabendkonzert 

Von Reinhard Bamming

IBBENBÜREN. Die neue Saison ist eröffnet. Künftig wird mit drei Schlägen an einer originalen Schachtglocke jedes Konzert eröffnet.

Es ist gut, wenn man sich an seine Wurzeln erinnert.

Etwas wehmütig sprach der Vorsitzende Robert Kropf bei seiner Begrüßung die Tatsache an, dass dies die letzte Saison ist, in der es noch das aktive Bergwerk gibt.

Nicht trotzig, aber entschlossen verkündete er für den Musikverein „Glückauf“: „Wir machen weiter!“

Dankbarer Beifall brandete auf.

Kurz vor der Pause wurde dann die Überraschung des Abends auf die Bühne geschoben.

Die vier Azubis Mathias Pankewycz, Felix Haumer, Felix Röwekämper und Lars Lüdike haben einen Schachtturm nachgebaut und an seinem Sockel eine originale Schachtglocke angebracht.

Robert Kropf bedankte sich bei ihnen mit einem Präsent.

Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer drückte noch einmal sein Bedauern aus, dass die Ausbildungswerkstatt auch schließen wird, aber dann kam ihm die Ehre zu, die Glocke mit drei Schlägen einzuweihen.

Drei Schläge hieß: Einfahrt in den Schacht! und heißt künftig: Beginn des Konzertes. ..."


Die Feierabendkonzerte 2017/2018 - Bunter Abend - Blasorchester und Künstler


Bilder