(13883) Bademeister Schaluppke: 10 Jahre unterm Zehner

Das Comedyprogramm von

Bademeister Schaluppke: 10 Jahre unterm Zehner

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters hörsaal event UG

Tickets für Bademeister Schaluppke: 10 Jahre unterm Zehner bei ProTicket kaufen

Bademeister SchaluppkeBademeister SchaluppkeBademeister Schaluppke: 10 Jahre unterm Zehner. Vor zehn Jahren gab er sein Bühnendebut – heute zählt er zu einer festen Größe in der deutschen Kleinkunstszene mit bundesweiter Fangemeinde. Die Rede ist von Bademeister Rudi Schaluppke (alias Robbi Pawlik), seines Zeichens Bademeister, der jeden Tag in einem Kölner Kombibad seinen Dienst am Beckenrand versieht. Erleben Sie Geschichten von einem ganz besonderen Arbeitsplatz. Einem Ort, an dem sich große und kleine Kulturen treffen: In der Badeanstalt. „Hier bin ich Innen- und Außenbeckenminister und betreue meckernde Muttis, renitente Rentner und pöbelnde Pubertiere. Ich bin Mädchen für alles, Aufpasser, Animateur, Kindertröster, Sorgenonkel, Sonderpädagoge, Diplomat und vor allem: Sozialarbeiter am Beckenrand der Gesellschaft.“ Der Mann hat also nicht nur etwas zu sagen – er hat in seinem Jubiläumsprogramm auch sonst viel zu bieten: verbale Arschbomben, groovige Songs und eine Bewegungskomik, die ihresgleichen sucht! Ein waschechter Entertainer, der zum 10-Jährigen ein Programm präsentiert, bei dem kein Auge trocken bleibt. Aber Achtung – klare Ansage: „Wer bei mir schwimmt und sich daneben benimmt, geht Duschen. Und wenn ich sage, der Zehner bleibt zu, bleibt auch die Arschbombe unten.“ Comedy mit Bademeister Schaluppke: 10 Jahre unterm Zehner.

Bilder