(13827) Sammy Vomáčka
ProTicket präsentiert:

Sammy Vomáčka

Der Meister der Akustik-Gitarre

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Concert Büro Schubert

Tickets für Sammy Vomáčka bei ProTicket kaufen

Sammy Vomácka mit seiner AkustikgitarreSammy VomáckaSammy Vomácka ist kein Schwarzer und kommt auch nicht aus den USA. Aber er hat trotzdem den Blues im Blut! In einer Kleinstadt bei Prag geboren, begann er im Alter von 16 Jahren Gitarre zu spielen. Seit Anfang 1970 lebt er in Deutschland, wobei er sich zunächst in Berlin niederließ. Schnell konnte er sich in die damalige Folkszene integrieren. 1974 verließ er Berlin und tourt seither durch das In- und Ausland. Der virtuose Gitarrist lässt, gespickt mit Anekdoten aus seiner Solozeit, die alten Blueszeiten wieder aufleben. So erklärt er dem Publikum seine Technik und von wem er sie gelernt hat. Denn bis zur Vollkommenheit beherrscht er das Fingerpicking und die Gitarre liegt alles andere als ruhig auf seinem Schoß. Er spielt mit ihr und hält sie fast senkrecht! Seine Finger gleiten einmal über die Saiten und ein anderes Mal bleiben sie fast an einer Stelle kleben. Einzigartig ist seine unglaubliche Vielseitigkeit, wobei er jede Spielrichtung perfekt beherrscht. Seine langjährige Erfahrung und musikalische Persönlichkeit, verbunden mit seinem ausgezeichneten Entertainment, prägen seine Konzerte und machen sie unvergesslich. Nicht nur musikalisch gesehen wird der Funke im Theater Am Ziegelbrand überspringen. Die Stimme des Musikers klingt außergewöhnlich bluesig-rauh und vollkommen. Die hohe Perfektion lässt diese Stilrichtung zu einem Hörerlebnis werden. Bei seinen Konzerten gehören auch interessante Kurzgeschichten aus seinem musikalischen Leben zum festen Programm.

Bilder