(14421) AMIGOS - live 2019
ProTicket präsentiert:

AMIGOS - live 2019

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters EMIG Event; Wilfried Emig

Tickets für AMIGOS - live 2019 bei ProTicket kaufen

AMIGOS - live 2019; über 50 Jahre Amigos - Eine Erfolgsstory ohne Star-Allüren

Erfolg hat einen Namen!

Die Amigos sind derzeit das Maß aller Dinge im internationalen Schlagergeschäft und sorgen für grenzenlose Begeisterung im gesamten deutschsprachigen Europa!

Amigos

Die Amigos blickten im Sommer 2016 gemeinsam mit ihren Freunden auf 50 Jahre Bühnenerfahrung und zehn Jahre Hitfeuerwerk zurück – Jahre, in denen sie sie mit 64 Gold-, 25 Platin-Awards und 1x Doppel-Platin geehrt wurden. So ein freudiger Anlass gehört gefeiert – und dazu haben die erfolgreichen Brüder mit "Wie ein Feuerwerk" ein neues Album aufgenommen.

Ihre einzigartige musikalische Bilderbuchkarriere

 findet ihren Anfang in frühester Kindheit der beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich, die von Anfang an - trotz bescheidener Verhältnisse - von ihren Eltern unterstützt wurden. Karl-Heinz erlernte Gitarre und Keyboard und der jüngere Bruder Bernd das Schlagzeug - 1970 standen sie als Amigos erstmals auf der Bühne.

In einer Zeit, in der vorwiegend englische Musik angesagt war,

beharrten die beiden Vollblutmusiker auf ihren deutschen Schlager und tingelten von Stadt zu Stadt, um auf ihre Musik aufmerksam zu machen. 1986 ermöglichte ein Kölner Unternehmer die Aufnahme einer ersten Single-Schallplatte "Unsere Eltern" (dieses Lied widmeten sie ihren Eltern) und das Herz der beiden Amigos schlug höher. Von nun an ging es Schlag auf Schlag, Bernd und Karl-Heinz komponierten was das Zeug hielt. Demos wurden im hauseigenen Kellerstudio eingespielt und an verschiedene Vertriebsfirmen geschickt. Entweder waren die Reaktionen negativ oder man erhielt überhaupt keine Antwort. Trotzdem ließen sich die beiden nicht von ihrem Schlager abbringen.

Als sie 1998 zwei Garagen zu einem Studio umbauten, produzierten sie sechs Alben.

1. Zwischen Liebe und Wahnsinn

2. Herz an Herz

3. Ich steh wieder auf

4. Durch’s Feuer

5. Der helle Wahnsinn 6. Weihnachten daheim

Diese vermarkteten sie vorerst selbst.

Seit Frühjahr 2006 übernahm MCP Sound & Media (Österreichs größtes unabhängiges Tonträgerunternehmen) die Produktionen "Durch’s Feuer" und "Ich steh wieder auf" und brachte noch im Herbst des selben Jahres ein Album mit dem Titel "Die großen Erfolge" auf den Markt.

Bilder