(13609) ROBERT ALAN - DIE LUSTIGE ROBERT ALAN SHOW

Das Theater Olpketal präsentiert

ROBERT ALAN - DIE LUSTIGE ROBERT ALAN SHOW

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater Olpketal

Tickets für ROBERT ALAN - DIE LUSTIGE ROBERT ALAN SHOW bei ProTicket kaufen

Robert Alan wollte früher Rapper werden. Diese wurden aber Mitte der 90er Jahre mit großer Beliebtheit erschossen, sodass er beschloss, ungefährlichere Musik zu machen. Seitdem sitzt er als Swinger-Songrider am Klavier – frei nach dem Motto „Don't shoot me, I'm only the Piano player!” Der DDR-Republikflüchtling erzählt von seinem Werdegang vom Rapper zum Komiker, singt Lovesongs und tanzt wie ein junges Rehkitz. Klavierunterricht hatte er nie, und besonders gut spielt er auch nicht. Aber seit man über seine Lieder lachen kann, hört man die falschen Töne nicht mehr. Wenn doch, sagt er immer: "DAS IST JAZZ...MANN!" Das stimmt natürlich nicht. Er macht keinen Jazz. Robert Alan ist im „Quatsch Comedy Club“ aufgetreten, war in TV-Comedy-Shows wie „Nightwash“ oder dem „NDR Comedy Contest“ zu Gast und begeisterte im vergangenen Januar die Zuschauer beim „Hamburger Comedy Pokal“ im Schmidt Theater. Er ist u. a. Gewinner des Publikumspreises von „Jugend Kulturell“, hat den 1. Platz beim Stuttgarter Comedy Clash gemacht und den 2. beim Bielefelder Kabarettpreis. Seine neueste Trophäe sind das Passauer ScharfrichterBeil und der Dortmunder PoKCal.

Bilder