(13577) Klaus Hoffmann

Als wenn es gar nichts wär

Klaus Hoffmann

Musikalische Lesung

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturforum Netphen e.V.

Tickets für Klaus Hoffmann bei ProTicket kaufen

Lieder von Jaques Brel, seinem großen Vorbild, und eigene. Weltreisen aus dem Mief der jungen Jahre, aus der Enge von Schulzeit und Lehre rein ins Leben, oder was man dafür hielt. Für seine Rolle als Edgar Wibeau in der Plenzdorf-Verfilmung „Die neuen Leiden des jungen Werther“ wurde Hoffmann gefeiert. Und doch ist die Musik seine große Leidenschaft geblieben. Er wurde und wird verehrt, weil seine Sehnsüchte und Wünsche auf diejenigen der anderen treffen: Er brüllte niemals mit der Masse, sondern erzählte individuell, spontan, freiwillig von seinen glücklichen und unglücklichen Lieben; von seiner Freundschaft zu Reinhard Mey, von seiner Begeisterung für die Lieder von Jaques Brel. Und er erzählt in seiner Biografie „Als wenn es gar nichts wär“ von der Suche nach den Spuren seines Vaters, der früh verstarb. Lassen wir uns von seiner (Lebens-)Kunst inspirieren!

Bilder