Die WeiberLachNacht zu WeiberFastNacht
NachtSchnitten
Zu den Künstlerinnen:
Patrizia Moresco
Der südländische Wirbelwind Patrizia Moresco schöpft gerne aus dem Vollen, denn sie glaubt an das Leben vor dem Tod! Jeder Moment ist kostbar, auch wenn man ihn über der Kloschüssel verbringt. Für sie kommt es nicht drauf an wie lange man lebt, Hauptsache man hat alles Mögliche rausgeholt. Genießen ist des Lebens Sinn, es ist nie zu spät unvernünftig zu sein! Dafür schlüpft sie in viele Rollen, schwingt zusätzlich das Moderatorinnenzepter an diesem Abend und überzeugt mit hervorragendem Schauspiel, Stand-Up,
Frau Kühne
Die in Köln lebende Komikerin hat über die Bütt im Karneval ihren Weg auf die Comedybühnen gefunden, auf denen sie zzt. immer häufiger Fuß fasst. Insofern kann man De Frau Kühne fast als Idealbesetzung für diesen Abend bezeichnen.
"Geht nicht - Gibts nicht!" ist das Lebensmotto der schlagfertigen Kabarettistin. Ausgezeichnet als ‚Rampensau 2014‘ im WDR-Fernsehen, nimmt Frau Kühne kein Blatt vor den Mund und strapaziert mit einer Pointe nach der anderen die Lachmuskeln ihres Publikums, wenn sie von sich, ihrem Mann Ralf, ihrem pubertierenden Sohn Sven, Mutter und Schwiegermutter berichtet.
Zucchini Sistaz
Roaring, not boring! Die Zucchini Sistaz begeistern auf faszinierende Weise dreistimmig singend. Mit Netzstrümpfen und falschen Wimpern besingen die drei frechen Damen Sinje ‚Schnittchen‘ Schnittker, Jule Balandat und Tina Werzinger die Liebe, tratschen kurzweilig und charmant über die Nachbarschaft und andere Problemzonen und untersuchen mit nicht enden wollender Freude die Musikalität der anwesenden Besucher.
Gut im Strumpf stehend begleiten die Zucchini Sistaz ihre nahezu akrobatischen Darbietungen an Kontrabass, Gitarre, Posaune und Flügelhorn, wobei eine ordentliche Prise Situationskomik nicht fehlen darf.
Vanessa Lee
Was andere auf dem Kopf tragen, wirbelt Vanessa Lee durch die Lüfte. In ihrer Hut-Jonglage verbindet sie Elemente der klassischen Jonglage mit modernem Tanz und fügt dem Ganzen noch eine Eigenkreation hinzu, bei der sie nicht nur mit den Händen sondern auch mit den Füßen jongliert.
Ausgebildet an der staatlichen Artistenschule in Berlin, ist Vanessa Lee seit 2010 europaweit als Luftakrobatin und Jongleurin in unterschiedlichen Varietés, Zirkussen und bei Galaveranstaltungen auf der Bühne zu sehen.