(12276) Don Quichote - Ein Traumspiel nach Telemann
ProTicket präsentiert:

Don Quichote - Ein Traumspiel nach Telemann

erstklassige Kultur

Tickets für Don Quichote - Ein Traumspiel nach Telemann bei ProTicket kaufen

Die wundersame Geschichte des spanischen Büchernarren Alonso Quixano, der sich eines Tages Don Quichote von La Mancha nennt und beschließt, die Welt vor dem Bösen zu retten. Ein Spiel um die Kraft der Fantasie zu Georg Philipp Telemanns „Don Quichote Suite“. Aus wehenden Vorhängen entstehen Figuren und Fragmente der Romanfigur von Cervantes. Sie erzählen u. a. von seinem Kampf mit den Windmühlen als Kampf zwischen Traum und Wirklichkeit: „Er erfüllte nun seine Phantasie mit solchen Dingen, wie er sie in seinen Büchern fand, als Bezauberungen und Wortwechsel, Schlachten, Artigkeiten, Liebe, Qualen und unmögliche Tollheiten. Er bildete sich dabei fest ein, dass er diese erträumten Hirngespinste, die er las, wahr waren, sodaß es für ihn auf der Welt keine zuverläßigere Geschichte gab ...“ Die Musikeinspielungen erfolgen live durch das Streichquartett „Con Mot(t)o“ des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt/Oder | Regie: Frank Soehnle

Bilder