Dirk Langer als Nagelritz in

Nagelritz singt Ringelnatz

Musik, Komik und Gefühle rund um die Seefahrt

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Der Kulturlotse

Tickets für Nagelritz singt Ringelnatz bei ProTicket kaufen

„An Land wirst du nie ein Seemann“ sagt Hinnerk, Nagelritz bester Freund, mit dem er schon mehr als 20 Jahre unterwegs ist. Seine Heimat Gelsenkirchen hat er schon früh verlassen, um zur See zu fahren, und ohne Hinnerk hätte er es wohl nie geschafft. Nicht nur mit Seekrankheit, Heimweh und Sehnsucht nach Mutti fertig zu werden, hat er von ihm gelernt, sondern auch, wie man mit Frauen umgehen muss. Mit den Frauen, die man so in den Häfen trifft und besonders mit den Blonden, die es stürmisch mögen. Und wie man Schifferklavier spielt und warum man trinkt, denn eigentlich schmeckt das Zeug abscheulich, aber „wer singt muss auch trinken und Tränen verwässern den Schnaps", sagt Hinnerk.

Bilder