(11918) Schick´ mir keine Blumen
ProTicket präsentiert:

Schick´ mir keine Blumen

Komödie von norman Barasch und Carroll Moore

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Tickets für Schick´ mir keine Blumen bei ProTicket kaufen

Der penetrante Hypochonder George Kimball ist überzeugt: Er ist unheilbar krank. Als sein Arzt bei einem Telefonat auch noch über das bevorstehende Ableben spricht, bezieht George das Gespräch auf seinen Gesundheitszustand und glaubt nun seine Selbstdiagnose bestätigt. Somit beginnt ein Spektakel absurdester Missverständnisse, denn nun muss George ja „Vorsorge“ treffen. Zunächst wendet er sich in seiner Not an seinen besten Freund und Nachbarn Arnold, denn George hat sich in den Kopf gesetzt, für seine bald zur Witwe werdenden Frau Judy schnellstmöglich einen neuen Mann zu finden. Leider ist Arnold nicht gerade die beste Hilfe, da er den Gedanken an den nahenden Verlust seines Freundes von nun an in Massen von Martinis ertränkt. Um für Judy keinerlei Mühen und Kosten zu hinterlassen, sorgt George außerdem mit einer Grabstätte für sich, seine Frau und deren potentiellen zweiten Gatten vor. Die stattliche Summe, die George dafür hinblättern muss, kann er vor Judy allerdings nicht geheim halten. Nun fühlt sie sich darin bestärkt, dass es für das merkwürdige Verhalten ihres Mannes nur einen Grund geben kann: George hat eine heimliche Geliebte. Als schließlich ein alter Verehrer Judys im Country Club auftaucht, ihr eindeutige Avancen macht und George das alles auch noch ausgesprochen zu begrüßen scheint, ist sie endgültig sicher, dass George durch diese Aktivitäten bloß seine eigenen Seitensprünge tarnen will. Das komödiantische Chaos mit herrlich witzigen Missverständnissen gipfelt schlussendlich in einem glücklichen Finale, in dem alle wieder in Frieden vereint sind.

Bilder