Auf geht's Amadeus!

2. FAMILIENKONZERT

Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern

Tickets für 2. FAMILIENKONZERT bei ProTicket kaufen

Ein Konzert rund um Mozart mit Ausschnitten aus seinen Werken, u. a. der Ouvertüre zur Oper „Figaros Hochzeit“, der „Kleinen Nachtmusik“, „Ein musikalischer Spaß“ und dem ersten Satz aus der Sinfonie Nr. 40g-Moll. Unendlich viele witzige Briefe hat Wolfgang Amadeus Mozart geschrieben. Was hätte er auch machen sollen: ständig war er auf Reisen, nicht mal zur Schule konnte er gehen, saß auf dem Schoß von Kaiserin Maria Theresia und in Kutschen. Im Gepäck hatte er immer Notenpapier, Feder und Tinte. So können wir seine Musik noch heute, 250Jahre später spielen und hören – seine „Kleine Nachtmusik“, seine angeblich in nur einer Stunde geschriebene g-moll Sinfonie und die unglaublichen Ouvertüren. Alles was wir über ihn wissen wollen, erfahren wir in diesem Konzert von ihm selbst, bis es ihm zu bunt wird. Und dann ... Überraschung! Ab 6Jahren

Bilder