ProTicket präsentiert:

Stoppok - Solo Tour

klangvolle, rockige Musik
Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters LA-LA-LAND GmbH

Tickets für Stoppok - Solo Tour bei ProTicket kaufen

Stoppok - Solo Tour
Stoppok - Solo Tour

Stoppok - Solo Tour

Seine Song-Kollektion, die erst durch die verbindenden Schlagfertigkeiten einer sympathischen Schnodder-Schnauze das Prüfsiegel des Besonderen erhält, ist ein Markstein in der Entwicklung des Songpoeten und koppelt die Erfahrungen eines Straßenmusikers mit dem Selbstbewusstsein eines durch und durch charmanten Bühnentieres, das seinen Mutter-Witz problemlos mit in die neue Wahlheimat Oberbayern umgezogen hat.So ergeben Karrierewurzel und Schaffenskrone einen Lieder-Baum mit ganz verblüffenden Jahresringen, wo das Vakuum „zwischen Twentours und Seniorenpass" genauso seinen Platz hat wie das zärtlich hingezupfte „Scheiße am Schuh" und wirklich freie Erziehungsmethoden („Learning by Burning").

Authentisch sind diese Songs, abriebfest und aufrichtig. Sie „durchleben alle Zeiten und sind immer wieder verwendbar", meint Stoppok. Der richtige Zeitcode als Schlüssel zum Verständnis.

Das „Solo"-Konzept legt Stoppoks Stärken aufs Beste frei Man erlebt einen Künstler, der nicht nur was zu spielen hat, sondern auch zu sagen hat. Stoppok satt eben. Den kleinen Rest muss man sich dazu denken: seine Koteletten wie Ausrufezeichen, mit Sturmfrisur drüber und einer wunderbaren frechen Lippe drunter.

Und mittendrin die Gewissheit: Am Ende zählen Taten. Aber auch Charme, Charakter und Chuzpe können nicht schaden. Wie Stoppok Spaß und Spott aus der Frischhaltepackung serviert, gehört immer wieder zu seinen verblüffenden Fähigkeiten. 

STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt. Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- und Theatermusik, die ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt machten und immer wieder ausgezeichnet wurden (u.a. mehrfacher Preisträger des Jahrespreis der Liederbestenliste, SWRLiederpreis, Preise der deutschen Schallplattenkritik, "Ehrenantenne“ des Belgischen Rundfunk, Deutscher Musikautorenpreis der GEMA 2013, Deutscher Kleinkunstpreis 2015, Deutscher Weltmusikpreis RUTH 2016).

Stoppok versteht es in seinen Liedern grundsätzliche Fragen und Probleme unserer Zeit in oft persönlich gefärbten Geschichten zu erzählen und damit eine natürliche Verbindung des Privaten mit dem Allgemeinen herzustellen. STOPPOK macht Alltagsprache zu Poesie, die Bilder von berührender Direktheit schafft.

In den Songs und in den Konzerten geht es dem ganz und gar nicht stillen Beobachter um Haltung und Werte. Etwas, was unserer gleichgeschalteten, multimedialen Gesellschaft auf der Suche nach dem schnellen Erfolg großflächig abhanden gekommen ist. Ebenso wichtig wie die Texte ist ihm seit jeher die perfekte rhythmische Verbindung der Sprache mit der Musik. Stoppok trifft stets den angemessenen Ton und fasziniert sein Publikum als glänzender Entertainer.

Bilder