Schlosskonzert

Von der Pampelmuse geküsst…

mit Walter Renneisen und Ekaterina Kitáeva

Tickets für Von der Pampelmuse geküsst… bei ProTicket kaufen

Diese Klavierstücke sind ein Sensationsfund! Seine Kinder haben sie lange nach dem Tod Ihres Vaters in einem Karton auf dem Dachboden ihres Elternhauses entdeckt. Heinz Erhardt wollte ursprünglich Konzertpianist werden und hat diese klassischen Kompositionen während seines Klavierstudiums in Leipzig geschrieben und. Es sind seine Gedichte ohne Worte. Mal poetisch, mal komisch und dann wieder hochdramatisch… aber klassisch! In dieser Kombination – Heinz Erhardt als Dichter und Komponist zu zeigen – ist diese Vorstellung eine Uraufführung. Erhardtsche Wortakrobatik und - ein absolutes Highlight – Klassische Klavierkompositionen von Heinz Erhardt.