(11167) Variete Spotlight Vol.5

Variete Spotlight Vol.5

Variete Spotlight Vol.5

Benefizveranstaltung

Tickets für Variete Spotlight Vol.5 bei ProTicket kaufen

Jan Forster - Mentalist und Gedankenleser

Jan Forster - Mentalist und GedankenleserJAN FORSTER arbeitet seit 1983 vollberuflich als Mentalist, Magier und Entertainer in den Bereichen Bühne und ganz nah, dem sog. close-up-mentalism. Er tritt in Monatsverträgen und länger in Hotels, Casinos, Cabarets, Theatern, Varietés und Kreuzfahrtschiffen auf. Außerdem bestreitet er Einzelveranstaltungen und wirkte bei vielen TV-Shows in Europa mit.

Er war Schüler der in der Fachszene legendären Joe Nex und Henk Vermeyden. Anfänglich – er begann mit 8 Jahren sich für die Mentalmagie und Zauberkunst zu interessieren und wurde bereits 1975 Mitglied des "Magischen Zirkels" - verschrieb er sich besonders dem auf Fingerfertigkeit beruhenden Bereich dieser Kunst und der sprachlich humoristischen Präsentation. Im Laufe der Jahre verschrieb er sich immer mehr den Bereichen der Mentalmagie, der Telepathie, der Psychologie, der Suggestivtechniken, des Gedächtnistrainings und des Mentalismus. Gegenwärtig präsentiert er mehrere abendfüllende Shows, "Einfach Irre Irreal", "Die Gedanken sind frei...?", "Schlaue Finger denken flink!" und sein aktuelles Programm "Mit allen Sinnen!".
Mit seinen originellen Darbietungen gewann er mehrfach höchste Preise, darunter den "Grand Prix Prag" 1981, die Gold-Medaille "Tarocco D'Oro" Bologna 1983, die Deutsche Meisterschaft 1984-86, den "Merlin" Wien 1991 u.a.
Seine Engagements führten ihn rund um die Welt, kaum ein Land, in dem er nicht auftrat. Sein früheres Studium der Philologie und seine weltweiten Verpflichtungen erlauben es ihm heute, seine Darbietungen in bis zu 6 Sprachen zu präsentieren. Oft schrieb die Presse über ihn: "...ein Mann, der auch die leisen Töne beherrscht, mit goldenen Händen beschenkt, viel Charme und mit der Zunge genauso schnell wie mit seinen Händen...".
In seiner Freizeit feilt Jan Forster stetig an seinen Darbietungen, fügt Neues, kreativ Eigenes hinzu und beschäftigt sich eingehend mit Literatur. Daneben studiert er gerne artverwandte Unterhaltungsformen, die ihm Denkanstöße für neue Ideen und ausgefallene Präsentationen liefern. Das Ergebnis sind äußerst unterhaltsame "mentale Kompositionen
www.jan-forster.de

Gerrit Weise Illusions

GERRIT Weise Illusions steht für atemberaubende und spektakuläre Magic Shows auf höchstem Niveau. 2012 belegte der Hannoveraner den 3. Platz beim Harzer Showkristall in Wernigerode. Am 22.06.2014 belegte Gerrit beim Bundestalentwettbewerb " Herzklopfen-Kostenlos" in Neustadt an der Orla den 3. Platz. Mit seinen Shows bringt er in jede Veranstaltung einen Hauch von Las Vegas. Unglaublich, wie da weiße Tauben aus dem "NICHTS" erscheinen und genauso schnell wieder verschwinden. Las Vegas läßt grüßen..... Doch nicht nur Magie mit Tauben verzaubert das Publikum, auch andere Kunststücke wie der " Schwebende Tisch " laden zum Applaudieren ein. Höhepunkt in der Mysteria Show ist wenn ein Käfig samt Tauben in der Luft verschwindet. Untermalt werden die Shows mit wundervoller Musik, die die ganze Show noch abrundet und die Spannung steigen läßt. Think Magic, think GERRIT Weise... ein Unterhaltungskünstler, dem noch ein wundervoller Weg bevorsteht. Let`s do Magic !!!
www.gerrit-weise-magic.de

Daniel Jordan - Puma Show

Seit über fünfzehn Jahren verzaubert der Illusionist Daniel Jordan sein Publikum. Bei seinen Auftritten erkennt man die Hingabe an seine Kunst sowie seine professionelle Routine. Trotz seiner Großillusionen hat er sich die Liebe zu den kleinen Tricks erhalten. Daniel Jordan ist einer der wenigen Illusionisten, die in ihren Shows Raubkatzen einsetzen.
Aus seinen zahlreichen Auftritten hier ein kleiner Ausschnitt: Von Februar 2004 bis 2007 verzauberte Daniel Jordan auf Palma de Mallorca tausende von Menschen. Im Sommer 2007 trat er in 92 spanischen Galashows auf, mit beeindruckender Resonanz. Daniel läßt seine Partnerin durch die Luft schweben, zersägt und durchbohrt sie mit 16 Säbeln, um sie dann plötzlich im Publikum wieder auftauchen zu lassen.
Daniel Jordan präsentiert seinem Publikum eine zauberhafte Reise durch die Welt der Magie mit den modernsten Großillusionen. Er läßt seine Partnerin durch die Luft schweben und verschwinden, Assistentinen werden zerteilt, Bälle erscheinen aus dem Nichts, Gegenstände schweben durch die Luft und ein 100kg schwerer Puma erscheint.
Daniel Jordan ist einer der wenigen Illusionisten in Europa, die mit Raubkatzen arbeiten.
www.magic-puma-show.de

Jeff de Fire

Erstaunliche magische Manipulationen mit Karten und Bällen werden zeitgemäß und professionell von Jörn Dibbern aus Kiel präsentiert.
Gerrit Weise Illusions Jeff de Fire weitere folgen.......