Servus Film & Theaterproduktion GmbH & Co. KG

Tickets für Veranstaltungen von Servus Film & Theaterproduktion GmbH & Co. KG bei ProTicket

Servus Film & Theaterproduktion GmbH & Co. KG wird vom bekannten Entertainer und Sänger Peter Grimberg geführt. Peter Grimberg veranstaltet mit seiner Firma Servus Film & Theaterproduktion GmbH & Co. KG nicht nur Musicals und Komödien, sondern auch Musikveranstaltungen. Mit den verschiedensten Musikrichtungen erfüllt Servus Film & Theaterproduktion GmbH & Co. KG einen hohen Anspruch an sich selbst und reißt sein Publikum mit einer Mischung aus einzigartigem Entertainment und hervorragenden Gesangskünsten mit. Bei vielen kulturellen Anlässen agiert Peter Grimberg von der Firma Servus Film & Theaterproduktion GmbH & Co. KG nicht nur als Moderator, sondern tritt selbst auf der Bühne auf und begeistert sein eigenes Publikum mit einem Repertoire an Rock'n'Roll, Swing, Jazz sowie deutschsprachiger Popmusik.

Peter Grimberg

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Gesang und Entertainment auf großen sowie kleinen Galabühnen ist Peter Grimberg im österreichischen Steyr geboren und hat erfolgreich eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker beendet. Bereits von Kindheit an hat ihn Elvis Presley und dessen Musik begeistert, weshalb es schon immer sein Wunsch war Sänger zu werden. Den Weg zum Entertainer schlug er ein, durch seine starke Faszination der Shows und Filme von Peter Alexander, sodass seine Wünsche zum Ziel und später zum Erfolg wurden.

Er gewann 1990 das "goldene Mikrofon" als bester Interpret in der Rudi-Carrell-Show und stieg im Künstlergeschäft ein. Anschließend entwickelte Peter Grimberg seine musikalisch heitere Bühnenkomödie "Servus Peter", die er seinem Idol Peter Alexander widmet und wodurch er ihm beruflich sehr nahe kommt. Die Idee von "Servus Peter" überkam ihn 2006, indem er die Musikstücke aus den Peter Alexander Filmen aufnahm und beim Einsingen des Albums seine Produzenten die enorme stimmliche Ähnlichkeit bemerkten. Sein langjähriger Freund Horst Freckmann sagte ihm darauf hin, dass er eine Komödie in Kombination eines Musicals daraus machen soll. Die erste Premiere wurde 2007 unter dem Namen "Liebe Jazz und 1000 Schlager" in Gladbeck aufgeführt und nach weiteren 4 Jahren Entwicklungszeit lief die Premiere unter dem heutigen bekannten Namen "Servus Peter" im Festspielhaus Recklinghausen.

© Christian Sturm

Servus Film & Theaterproduktion GmbH & Co. KG
Masselbachstr. 21
56235 Ransbach-Baumbach