Saitomortale

Das Ensemble SAITOMORTALE

veranstaltet endlich wieder ein Konzert nach der längeren Corona-Pause: Das Saitomortale – Weihnachtskonzert.

Seit mehr als 10 Jahren komponieren und texten die Bandmitglieder von Saitomortale gemeinsam deutschsprachige Lieder - Ausnahmen bestätigen die Regel. In ihren zahlreichen Livekonzerten begeisterte das Ensemble Saitomortale mit seinem ungewöhnlichen Sound: Zwei Gesangsstimmen, Violoncello, verschiedene Keyboards, E-Bass und Percussion mischen sich immer wieder neu und überraschend.

Die Musik bewegt sich stilistisch zwischen nachdenklichen Balladen, angejazztem Rock und Rock mit verzerrten Celloklängen, und ja, Sie ahnen es schon: Tango ist auch manchmal dabei!

Inhaltlich geht es um die Themen, die unser aller Alltag bestimmen: Liebe und Leid, Freundschaft und Streit, Lieblingsgerichte und das Wetter. Musikalisch ausgemalt und verpackt lässt sich dieser Musikstil am besten als Deutscher Chanson beschreiben.

Beim SWR1- Weihnachtssong Contest 2017 gewann Saitomortale den 1. Preis mit dem Song „Keine Panik“ Keine Panik (Merry Christmas) - YouTube Seitdem ist noch mehr Weihnachtsmusik und manch neuer Song entstanden.

Die zwei eingespielten Alben „Was soll’s“ (2017) und „Umarmen“ (2020) findet man auf vielen Streaming-Portalen, u.a. auf Youtoube, Spotify und Amazon.

Ensemblemitglieder:
Rieke Perez – Gesang
Jürgen Domscheit – Gesang
Imke Frobeen – Violoncello
Klaus Steiner – Keyboards
Hartmut Rölleke – E-Bass

Im Herbst 2020 ist leider unser genialer Gitarrist Klaus Gresista verstorben – da er in seiner Art und seinem Spiel nicht zu ersetzen ist, müssen wir uns mit diesem Verlust abfinden und trotzdem weiter Musik machen.

Tickets für das Ensemble SAITOMORTALE bei ProTicket kaufen

Saitomortale
Hover Garten 6
53783 Eitorf