Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e.V.
Castellans Folksommer Header

Veranstaltungen des Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e.V.

Tickets & Termine vom Castellans Folksommer bei ProTicket

Zum Castellans Folksommer, der über die Bühne in Hörstel ging, erwartete die Besucher mal wieder ein folkiges Line-Up der Extraklasse!


Das Bookingteam der Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e.V. hat ganze Arbeit geleistet und ein super Programm zusammengestellt! 

Rückblick 2018 

Das "Castellans Folksommer" Festival lud am 28. Juli 2018 bereits zum fünfzehnten Mal alle Freunde der traditionellen aber auch der etwas moderneren Celtic Folk Musik auf die Festivalinsel ans Kulturufer Nasses Dreieck in Hörstel ein.
Im größten Open-Air-Pub außerhalb Irlands, auf der gemütlichen, baumbestandenen Halbinsel direkt an der historischen Schleuse präsentierte der "Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e.V." Bands der Extraklasse.
Das Line-Up versprach die komplette musikalische Palette: 17:00 Uhr Einlass, 17:30 Uhr Ems Highlander Pipes & Drums, 18:15 Uhr The Neckbellies, 21:30 Uhr Selfish Murphy, 24:00 Uhr The Wakes.
Schon traditionell präsentierten wir beim Castellans Folksommer den Solokünstler Mac Piet, der es wie kein anderer versteht, das Publikum einzuheizen. In angenehmer Atmosphäre und bei guter Musik schmeckt ein Guinness, Cider oder Kilkenny doch doppelt so gut. 

Rückblick 2017 

Das „Castellans Folksommer“ Festival lud am 29. Juli 2017 bereits zum vierzehnten Mal alle Freunde der traditionellen aber auch der etwas moderneren Irish Folk Musik auf die Festivalinsel ans Kulturufer Nasses Dreieck in Hörstel ein. Im größten Open-Air-Pub außerhalb Irlands, auf der gemütlichen, baumbestandenen Halbinseldirekt an der historischen Schleuse präsentierte der „Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e. V. „in diesem Jahr Bands der Extraklasse. Das Line-Up versprach die komplette musikalische Palette: Ablauf 17.00 Uhr Einlass 17.30 Uhr Ems Highlander Pipes & Drums, Chingford Morrismen ca. 18.15 Uhr Kilkenny Band ca. 19.45 Uhr Mac Piet Intermezzo: Chingford Morrismen – Ems Highlander Pipes & Drums ca. 21.30 Uhr The Dead Rabbits (Texas‘ #1 Celtic Punk Band – USA) Schon traditionell präsentierten wir den Solokünstler „MacPiet“ der es wie kein anderer versteht das Publikum anzuheizen. ca. 23.00 Uhr Mac Piet ca. 24.00 Uhr Neck (London-Irish Psycho-Céilidh Rockers – GB/Irland) In angenehmer Atmosphäre und guter Musik schmeckt ein Guinness oder Kilkenny doch doppelt so gut. Wir freuen uns auf Sie.

Castellans Initiativkreis

Castellans e.V.

2004 fand die Vereinsgründung des CASTELLANS-Initiativkreises statt, der seit Beginn des Jahres 2005 als eingetragener und gemeinnütziger Verein tätig ist. Der vollständige Name lautet nun: CASTELLANS Initiativkreis Musik Bevergern e.V.!

Wesentlicher Zweck des Vereins ist die Förderung von Auftrittsmöglichkeiten von Musikgruppen, insbesondere die Förderung der europäischen Folkmusikkultur im regionalen Raum. Weiter dient der Verein der Entwicklung und Förderung freier künstlerischer Amateurarbeit im musikalischen Bereich sowie entsprechender Initiativen, Modelle und Projekte im künstlerischen und kulturpädagogischen Bereich.

Google Maps öffnen
Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e.V.
Herrenstraße 14
48477 Hörstel