ProTicket präsentiert:

Black & White Show Brothers

Comedy & Musik mit John und Don Combo

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters B wie B - (Bernd Böhne) Kultur & Entertainment GmbH

Tickets für Black & White Show Brothers bei ProTicket kaufen

John und Don Combo alias Black & White Show Brothers
John und Don Combo

Die Black & White Show Brothers bieten eine furiose Mischung aus Konzert und Comedy mit humanistischer Kernbotschaft. Die Geschichte zweier ungleicher Halbbrüder verbindet sich mit einer musikalischen Nummernrevue der Extraklasse. Karten für die Shows des Duos können Sie direkt hier im Internet oder mit einem Anruf bei der ProTicket-Hotline buchen.

Musik und Comedy im Geiste der Blues Brothers

Die Black & White Show Brothers: das sind John Combo und sein Halbbruder Don Combo. Sie haben die gleiche Mutter, aber unterschiedliche Väter. Darin erklären sich auch die Unterschiede der beiden: John ist schwarz und begeistert von Funk- und Soul-Musik, Don ist weiß und ihm hat es vor allem Rock und Pop angetan. In ihrer unterhaltsamen Show präsentieren die Beiden grandiose Cover-Versionen ihrer Lieblings-Hits – und philosophieren nebenbei über das Leben und ihre Herkunft. Das Ergebnis: eine wunderbare Mischung aus Musikkonzert und Comedy-Veranstaltung, die gleichermaßen begeistert und erheitert.

Hinter dem Projekt verbergen sich die Musiker und Entertainer Bernd Böhne und Potlako „Tlako“ Mokgadi, die sich als John und Don Combo in Sachen Coolness vor den legendären Blues Brothers nicht verstecken müssen. Die Black & White Show Brothers zeigen nicht einfach nur einen bunten Mix aus Rock- und Pop- sowie Funk- und Soul-Musik, sie erzählen auch die Geschichte zweier Halbbrüder auf der Suche nach ihren Vätern. Mit viel Witz, aber auch dem ein oder anderen nachdenklichen Ton, geht es um Themen wie Herkunft, Familie, Rassismus und natürlich nicht zuletzt um Musik.

Zwei Halbbrüder auf der Suche nach ihren Vätern

Die Geschichte um die Suche der beiden Halbbrüder nach ihren leiblichen Vätern gibt der Show einen erzählerischen Rahmen. Zwischen den Musikeinlagen wird es immer wieder mal lustig, mal nachdenklich, mal spannend. Schließlich möchte man als Zuschauer ja erfahren, wer denn nun die Väter der beiden Protagonisten sein könnten. Eines ist dabei klar: Mama Combo arbeitete in den 60er und 70er Jahren in der Dortmunder Westfalenhalle und muss dem einen oder anderen Star begegnet sein. Aufgrund ihrer Musikalität denken die beiden daher natürlich direkt an Frank Sinatra oder Elvis (Don Combo) beziehungsweise Bob Marley oder James Brown (John Combo) als mögliche Väter.

Gerade in der heutigen Zeit ist die antirassistische Botschaft der Black & White Show Brothers besonders relevant. In erster Linie geht es an diesem Abend jedoch ums Vergnügen. Die Kombination verschiedenster Musikstile gelingt den Black & White Show Brothers auf wunderbare Weise. Von Frank Sinatra‘s „New York, New York“ bis hin zu Bob Marley’s „No woman, no cry“. Der Queen-Hit “We will rock you” findet ebenso seinen Weg ins Programm wie der Motown-Klassiker „Papa was a rolling stone“. Garniert und verfeinert wird das musikalische Programm durch den feinen und manchmal auch ziemlich frechen Humor der Protagonisten. Eine musikalische Comedy-Show, die es in sich hat!

Die Protagonisten

Logo: Die Black & White Show Brothers

Potlako Mokgadi alias John Combo

Bernd Böhne alias Don Combo

John Combo heißt eigentlich mit bürgerlichem Namen Potlako „Tlako“ Mokgadi und ist Musikschulleiter aus Altena. Aber auch außerhalb seiner Musikschule ist Tlako als „Soulman“ bekannt, der bei zahlreichen Auftritten sein Publikum stets überzeugen konnte. In der Rolle des John Combo sucht er gemeinsam mit seinem weißen Bruder nach seinen Wurzeln. Wer ist der Mann, der ihm den Blues in die Wiege gelegt hat? Angesichts von John’s erstklassigen Interpretationen von Songs von Bob Marley oder James Brown liegt der Schluss nahe, dass sein Vater ein großer Musiker gewesen muss – oder etwa nicht?

Der bekannte Entertainer und Musiker Bernd Böhne spielt bei den Black & White Show Brothers die Rolle des Don Combo. Böhne ist bereits seit Jahrzehnten als Entertainer auf den großen Bühnen Deutschlands unterwegs und nicht zuletzt bekannt durch seine Rolle als Hausmeister und Schalke-Edelfan Erwin Machulke. Zusätzlich zu seinen Comedy-Rollen hat er sich aber auch als Rock- und Pop-Sänger einen Namen gemacht. Bei den Black & White Show Brothers verbindet er nun diese beiden Talente und unterhält als Don Combo die Zuschauer mit fetzigen Gitarrensounds und jeder Menge Comedy.

Video: die Black & White Show Brothers