(17136) Alpha Blondy and The Solar System

REGGAE LIVE CONCERT

Alpha Blondy and The Solar System

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters MEDIACOM TOUR THE REGGAE AGENCY

Tickets für Alpha Blondy and The Solar System bei ProTicket kaufen

Alpha Blondy and The Solar SystemAlpha BlondyREGGAE LIVE CONCERT - Alpha Blondy and The Solar System

Alpha Blondy wird unterstützt durch seine Band "The Solar System".

Alpha Blondy ist wohl der beliebteste internationale Reggae-Star seit dem Tod von Bob Marley. Er stammt gebürtig aus der Elfenbeinküste und ist der Vorläufer und das Symbol des afrikanischen Reggaes. Seine universelle Botschaft berührt alle, die von einer gerechteren Welt träumen. Sein ständig erneutes Engagement für den Frieden hat ihm 2005 die Ernennung zum Friedensbotschafter durch die Vereinten Nationen eingebracht.

Alpha Blondy ist mehr als ein Sänger, er ist eine wahre Ikone und wie Bob Marley oder Michael Jackson einer der wenigen Künstler, deren Titel in den Straßen und Ghettos auf der ganzen Welt gehört werden! Der ivorische Reggae-Star wurde stets von seiner legendären Gruppe Solar System auf der Bühne begleitet.

Alpha Blondy wird in der Turbinenhalle in Oberhausen seine neuen Songs sowie seine größten Hits singen: Brigadier Sabari, Cocody Rock, Sebéh Allah Yé,

Wish You Where Here und Jerusalem.

Alpha Blondy heißt mit bürgerlichem Namen Seydou Koné. Er ist an der Elfenbeinküste geboren und wuchs mehrsprachig auf. Seine Musik beinhaltet durchweg positive Botschaften, ist spirituell und politisch.

Alpha Blondy stammt als Erstgeborener aus einer Familie mit 9 Kindern und wurde von seiner Großmutter liebevoll aufgezogen, die ihm vermittelte, allen Menschen mit Liebe und Achtung zu begegnen und sie war es, die ihm die afrikanische Musik näherbrachte.

Von der Schule wurde Alpha Blondy verwiesen, da er dort wegen seiner frühen musikalischen Aktivitäten nicht so häufig anwesend war.

In den 70-er Jahren lebte Alpha Blondy in New York, wo er die englische Sprache vertiefte und 1982 sein erstes, extrem erfolgreiches, Soloalbum namens „Jah Glory“ aufnahm. Es wurde als Sinnbild des Widerstandes ausgelegt und es hatte zur Folge, dass Alpha Blondy als „Bob Marly of Africa“ tituliert wurde.

Mehr als 10 Jahre später erkrankte Alpha Blondy an einer Depression, die für ihn eine psychiatrische Behandlung erforderte. Alpha Blondy and The Solar SystemEnergyLife Music Entertainment UG

Bedeutsam und erwähnenswert ist, dass sich Alpha Blondy in den gegenwärtigen Unruhen der damaligen Zeit sehr stark zur Einheit zwischen Christentum, Islam und Judentum beigetragen hat.

Zum Friedensbotschafter der Vereinten Nationen für die Elfenbeinküste wurde Alpha Blondy im Jahre 2005 bestimmt.

Alpha Blondy liebt es, auf der ganzen Welt, in den USA, in Asien, China, Japan und überall sonst aufzutreten. Er genießt den Erfolg und sein größtes musikalisches Vorbild ist Bob Marley, einer der ersten, der aus dem Slum zum Superstar wurde.

Sein Musikgeschmack reicht von Richard Claydermann über international verschiedene Reggae Richtungen, die sich von seiner unterscheidet und der mag Rock 'n' Roll-Musik, wie Pink Floyd, Guns N' Roses und Metallica.

Alpha Blondy ist sehr gläubig, er sagt, dass Gott die Welt für den Menschen erschaffen hat und den Menschen nach seinem Ebenbild.

Er findet, dass man sich selbst zuerst respektieren sollte, bevor man zu Gott betet. Dies ist seine Ansicht und im Reggae kommt der Name Gottes sehr häufig vor.

Alpha Blondy erkennt jede Religion an, in seiner Religion glaubt er an nur einen Gott. In seiner Zeit in der psychiatrischen Klinik hat ihn Gott begleitet und ihm Kraft gegeben. Alpha Blondy rät den Menschen optimistisch zu bleiben und Gott zu vertrauen.

Politisch gesehen ist Alpha Blondy stolz darauf, dass Barack Obama als Afrikaner amerikanischer Präsident wurde. Afrika sei die Hoffnung der Menschheit.

Alpha Blondy ist der Meinung, dass Reggae-Musik mehr ist als eine Musik des Protests. Es ist auch eine Musik der Liebe, Spiritualität und Hoffnung.

Er ist der Ansicht, dass der größte Gewinn ist, den Menschen Freude zu bereiten.

Bei seinen Auftritten möchte Alpha Blondy seinen Fans Glück und Freude schenken, dass sie lächeln und es ihnen gut geht.

Wenn er dieses gute Feedback von seinem Publikums erhält, macht es ihn glücklich und es trägt zum Erfolg seiner Konzerte bei. Alpha Blondy möchte den Menschen helfen, sie heilen, wie in einer Musiktherapie. Es ist ihm wichtig, wahre Werte bewusst zu machenAlpha Blondy and The Solar SystemAlpha Blondy .

Es ist seine Weise mit der Musik für den Frieden und gegen den Krieg einzustehen. Sein Hauptmotiv ist es, mit seiner Musik Hoffnung zu geben.

Alpha Blondy liebt es, immer innovativ zu sein und dem Publikum neue Songs vorzustellen. Mittlerweile verfügt er über 17 Alben.

Die bekanntesten und beliebtesten Lieder, sowie auch einige andere Songs von Alpha Blondy, gibt er in seinen Tourneen für seine Fans zum Besten. Der Sänger empfindet, Touren zu dürfen, als immenses Glück. Es ist eine große Freude für ihn, seine Fans zu treffen, von denen er lernt und sie es sind, die seine Platten kaufen und ihn berühmt machen. Alle Songs des Sängers haben ihren eigenen Stil, daher kann man sie schwer miteinander vergleichen. Die Musik, die den Menschen Freude und Hoffnung bereitet, ist in Alpha Blondys Augen gute Musik.

Ein Album, welches sehr bekannt ist und dessen gleichnamiger Titelsong immer auf Tourneen gespielt wird, ist "Jérusalem".

Mit "The Wailers", der ehemaligen Begleitband von "Bob Marley" erhielt Alpha Blondy die Chance, dieses Album aufzunehmen. Die Aufnahme eines Albums, mit der Band seines Vorbildes, war für Alpha Blondy eine großartige und tolle Erfahrung. In dem Album setzt er sein mehrsprachiges Talent gekonnt ein. Er singt sowohl in den Sprachen Französisch, Hebräisch, Englisch, Arabisch als auch in einigen westafrikanischen Sprachen wie Dioula und Baule. Seitdem unterstützen "The Wailers" Alpha Blondy bei seinen Konzerten in Jamaika als Begleitband.

Alpha Blondy ist sehr religiös, dies zeigt er sowohl auf der Bühne als auch abseits davon. Der Künstler rät seinen Fans und anderen Menschen, die seine Musik hören, nicht zu verzweifeln und nicht auf die Hilfe von anderen zu warten, sondern selbst wieder aufzustehen und mit Gottes Beistand etwas zu unternehmen.

Bei jedem Konzert führt Alpha Blondy eine Bibel, einen Koran, eine Tora und einen Davidstern mit sich. Damit möchte er zeigen, dass er jede Religion anerkennt.

Auf Konzerten von "Alpha Blondy and The Solar System" erlebt man, dass der Reggae eine Musik ist, die durch das LebeAlpha Blondy and The Solar Systemn geschrieben wird. Die Songs handeln sowohl von Liebe, Spiritualität und Hoffnung als auch von Gewalt und Protest. Alpha Blondy findet es deshalb sehr schade, dass seit dem Tod von Bob Marley und Peter Tosh, der Reggae den Großteil seiner politischen Botschaften verloren hat, zumal seine Musik der Jugend mehr vermitteln kann als das Rauchen von Marihuana.

Der Begegnung des Künstlers mit der Rastafari Bewegung in Amerika haben wir es zu verdanken, dass Alpha Blondy zum Reggae gefunden hat. Seine ersten Erfahrungen bei Live-Auftritten sammelte er in Amerika mit der Band "Monyaka". Seine ersten Titel nahm der Sänger in den USA mit einem jamaikanischen Produzenten auf. Ein schwere Schlag für Alpha Blondy bestand darin, dass der Produzenten mit den Titeln von Alpha Blondy und dadurch verhinderte, dass Alpha Blondy bereits viel früher bekannt wurde. Das war für Alpha Blondy ein schwerer Schlag.

Als Reaktion darauf reiste Alpha Blondy wieder nach Abidjan zurück, wo er "Roger Fulgence Kassy" traf. Kassy war ein Freund aus Kindheitstagen und zu der Zeit Fernsehmoderator der Show "premiére chance". Er ließ Seydou Koné damals bei dieser Show unter seinem neuen Künstlernamen "Alpha Blondy" mit dem Song "Duo nougnan" auftreten. In Afrika erlangte der Sänger durch diese Chance eine beträchtliche Popularität.

Das erste Album von Alpha Blondy namens "Jah Glory" enthält auch den Song, welchen er in "premiére chance" gesungen hat. Das bekannteste Lied aus dem Album ist "Brigadier Sabari". Der Erfolg dieser Single war so riesig, dass Alpha Blondy innerhalb des ersten Jahres dafür eine Goldene Schallplatte erhielt. Auch heute noch gehört der Song zu einem seiner beliebtesten.
Also liebe Leute und Fans verpasst nicht die einmalige Chance, die Ikone des Reggaes und seine Band "Alpha Blondy and The Solar System" live in Concert zusehen. Sichert euch jetzt eure Karten für eines seiner seltenen Konzerte in Deutschland und erlebt einen unvergesslichen Abend von "Alpha Blondy and The Solar System".

REGGAE LIVE CONCERT - Alpha Blondy and The Solar System auf Tournee 2022


Bilder