(6426) Liederabend - Die schöne Magelone
ProTicket präsentiert:

Liederabend - Die schöne Magelone

Tickets für Liederabend - Die schöne Magelone bei ProTicket kaufen

Der Tenor Boris Pohlmann wurde in Achern geboren. Von 2001 bis 2004 studierte er an der Musikhochschule Karlsruhe bei Stephan Kohlenberg. Von Oktober 2004 bis Juli 2007 wurde er von Prof. Rosemarie Bühler-Fey an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken unterrichtet. Er besuchte unter anderem Meisterkurse bei Krisztina Laki (München) und Robert Schunk (Aachen). Seit November 2004 ist er Mitglied der Gächinger Kantorei (Helmuth Rilling). Seit August 2007 ist er festes Mitglied des WDR Rundfunkchores. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er bei zahlreichen Produktionen und Uraufführungen, als Chorsänger sowie als Solist, mitgewirkt. Begleitet wird er von dem Pianisten Trung Sam. Freuen Sie sich auf den 15-teiligen Liederzyklus "Die schöne Magelone" von Johannes Brahms, nach Texten von Ludwig Tieck.