(6004) Melem Trio
ProTicket präsentiert:

Melem Trio

Ritmo Medetirano

Tickets für Melem Trio bei ProTicket kaufen

Melem Trio Melem ist ein altes bosnisches Wort und bedeutet "Kräuterbalsam". Für die Musikgruppe Melem ist die Musik daher "Balsam für die Seele". Das Trio Melem besteht aus erfahrenen Musikern mit Balkanwurzeln. Ausgehend von ihrer Balkanmusik sind sie auf der Suche nach einer Verbindung zu anderen Musikkulturen. Auf eine verblüffende Art und Weise versteht das Trio, wie niemand anderes, der Bedeutung von Weltmusik, eine authentische und besondere Note zu geben. Nermin Tulic (Akkordeon, Saz) Bandleader Nermin studierte zunächst klassisches Akkordeon am Konservatorium in Enschede und absolvierte an der Messian-Academie ein weiteres Studium. Sein musikalischer Schwerpunkt liegt vor allem in Akkordeon- kompatiblen Stilen der Weltmusik. Besonderen Wert legt er auf "Sevdah", Musik seiner Heimat - Dem Balkan! Mile Lukic (Gesang, Gitarre) Mile ist ein Singer/Songwriter. Er hatte feierte bereits Erfolge sowohl mit Rockmusik, als auch mit klassischer sowie traditioneller Musik seiner Heimat, dem ehem. Jugoslawien. Dort ist er als Komponist und Texter diverser Top Hits sowie Musik zu Theater- und Fernsehproduktionen bekannt. Stanislav Mitrovic (Saxofon, Klarinette, Keyboard) Stanislav wuchs bereits mit Musik auf. Sein Musikgeschmack ist stark von der großen Plattensammlung seines Vater geprägt worden. Er studierte das Saxofon und Bassklarinette am Konservatorium in Rotterdam. Seither ist er in der Weltmusik und Jazzszene aktiv. Seine musikalischen Vorlieben liegen in sehr emotionaler Musik unabhängig des Musikstils.