Das neue Programm

Sarah Hakenberg: Der Fleischhauerball

Kleinkunstreihe 7 n 8

Tickets für Sarah Hakenberg: Der Fleischhauerball bei ProTicket kaufen

Kann ein so sympathischer Mensch tatsächlich so gemein sein? Ja! Denn Sarah Hakenbergs Markenzeichen ist die Diskrepanz zwischen scheinbarer Naivität und purer Boshaftigkeit, zwischen charmantem Lächeln und teuflisch leuchtenden Augen, zwischen vordergründiger Harmlosigkeit und hintergründigem, staubtrockenem Humor. In ihrem neuen Soloprogramm gräbt die Liedermacherin und Geschichtenerzählerin in den finsteren Kellern der menschlichen Psyche und findet dort Leichen, von denen wir noch nicht einmal wussten, dass sie überhaupt existieren. Lügen und manipulieren wir nicht alle ein bisschen? Und sind wir nicht auch alle ein bisschen Mörder? Sarah Hakenberg erzählt von ihren eigenen Leichen und ertappt uns selbst dabei auf frischer Tat.

Bilder