Weinkulturland Taubertal I

Närrische Weinprobe 2011

Närrische Weinprobe

Tickets für Närrische Weinprobe 2011 bei ProTicket kaufen

Vorgestellt werden zehn ausgewählte Weine (fünf Weißweine, fünf Rotweine) aus dem gesamten Taubertal. Egon Schäfer aus Lindelbach stellt die Weine vor, die Fastnachtszeit würdigen Rainer Dreikorn und Gerd Fabig. Egon Schäfer aus Lindelbach ist Hobbywinzer. Sein Lieblingswein ist der Silvaner, den er regelmäßig bei Weinproben im Tauberfränkischen Bocksbeutelkeller im benachbarten Reicholzheim vorstellt. Sein persönliches Merkmal: Von Natur aus fröhlich. Rainer Dreikorn ist ein bekannter Büttenredner der Wertheimer Fastnacht. Er versteht, die große und die kleine Politik mit geschliffenen Worten und Versen aus der Fastnachtsbütt zu würdigen. Es ist Fastnacht vom Feinsten. Gerd Fabig komplettiert das vortragende Trio. Bekannt ist er als Ehrenwolf und langjähriger Vorsitzender der Wolfsschlucht Concordia Wertheim. Nach wie vor ist er dort als Leiter in der Gruppe der „politischen Sänger“ aktiv. Musikalisch wird der Abend durch Dr. Ronny Horn umrahmt. Ein Vollblutmusiker, der sich schon in 2010 begeisternd in diese Veranstaltung eingebracht hat.